Lange Auswärtsfahrt für TuS Herren I

BSV Phönix Sinzheim – TuS Steißlingen (Sonntag, 24.04.2016, 17:00 Uhr, Sinzheim) Eine lange Auswärtsreise steht den Herren des TuS Steißlingen am Wochenende bevor. Am späten Sonntagnachmittag trifft man auf den BSV Phönix Sinzheim, welcher sich derzeit im Niemandsland der Tabelle befindet und auch so vor dem Abstieg sicher ist. Der TuS will hingegen seinen fünften Tabellenplatz verteidigen und womöglich sogar noch weiter oben angreifen.

BSV Phönix Sinzheim – TuS Steißlingen

(Sonntag, 24.04.2016, 17:00 Uhr, Sinzheim)

Eine lange Auswärtsreise steht den Herren des TuS Steißlingen am Wochenende bevor. Am späten Sonntagnachmittag trifft man auf den BSV Phönix Sinzheim, welcher sich derzeit im Niemandsland der Tabelle befindet und auch so vor dem Abstieg sicher ist. Der TuS will hingegen seinen fünften Tabellenplatz verteidigen und womöglich sogar noch weiter oben angreifen.

Herren1_2015_2016_Internet

Eine einfache Aufgabe wird das für den TuS auf keinen Fall. Die Mannschaft von Trainer Frank Schulmeister kann befreit aufspielen, da sie bereits sicher nicht abgestiegen sind und auch nach oben sich nicht mehr großartig verbessern können. Dabei könnten die Sinzheimer deutlich weiter oben in der Tabelle stehen. Das Problem dabei: ihre Auswärtsschwäche. Nur zwei von zwölf Partien gewannen sie in der Fremde, was nach Tabellenschlusslicht Kappelwindeck/Steinbach die schlechteste Bilanz aller Teams in der Liga ist. Warum Sinzheim trotzdem nicht ganz unten zu finden ist, haben sie ihrer Heimstärke zu verdanken. Dort verlor man insgesamt nur 3 Spiele, in der Hinrunde gelang dem BSV sogar das Kunststück, gar keine Begegnung in der eigenen Halle zu verlieren. Was für ein Potenzial in der Mannschaft insbesondere zu Hause steckt, wurde deutlich gegen den Tabellenzweiten aus Schutterwald, gegen den man vor zwei Wochen unentschieden spielte.

Auf den TuS Steißlingen wartet somit ein echter Prüfstein, welcher nicht einfach zu schlagen sein wird. Doch die Mannschaft von Trainer Erich Merk reist mit breiter Brust in Richtung Rastatt, nachdem man zuvor drei Spiele in Serie gewinnen konnte. Jedoch wird es mit Sicherheit ein spannenderes und offeneres Spiel werden als zuletzt gegen den TuS Oberhausen und auch gegen den TV Herbolzheim. Viel anders machen muss man im Angriff nicht, so muss weiterhin der Ballbesitz geduldig ausgespielt werden bis zur hundertprozentigen Chance. Die Abwehr muss ebenfalls wieder so kompakt stehen wie in der Vorwoche und die Gegenspieler müssen früh attackiert werden. Ebenso muss man dann wieder mit hohem Tempo in die erste und zweite Welle gehen, was in den letzten Spielen der Schlüssel zum Erfolg war.

So hat man mit einer ähnlich guten Leistung wie zum Beispiel gegen Altenheim eine sehr gute Chance, die Punkte in Steißlingen behalten zu können. Sollte dies gelingen, verbleibt man weiterhin mindestens auf Rang 5. Anpfiff ist am Sonntag, den 24. April um 17:00 Uhr in Sinzheim.