Klassenerhalt in greifbarer Nähe!

TuS Steißlingen – NSU Neckarsulm (Samstag, 07.04.2018, 20:00 Uhr Steißlingen) Im nächsten Spiel der Baden-Württembergischen-Oberliga Saison ist die Neckarsulmer Sportunion zu Gast in der Steißlinger Mindlestalhalle. Dabei werden die Männer aus dem Hegau alles daransetzen, die Partie für sich zu entscheiden, um sich den vorzeitigen Klassenerhalt zu sichern. Nach einer bislang durchwachsenen Runde mit Höhen und Tiefen werden die Neckarsulmer versuchen, dem TuS das Leben schwer zu machen, um auch auswärts beim Mitaufsteiger zu punkten.

TuS Steißlingen – NSU Neckarsulm

(Samstag, 07.04.2018, 20:00 Uhr Steißlingen)

Im nächsten Spiel der Baden-Württembergischen-Oberliga Saison ist die Neckarsulmer Sportunion zu Gast in der Steißlinger Mindlestalhalle. Dabei werden die Männer aus dem Hegau alles daransetzen, die Partie für sich zu entscheiden, um sich den vorzeitigen Klassenerhalt zu sichern.

Nach einer bislang durchwachsenen Runde mit Höhen und Tiefen werden die Neckarsulmer versuchen, dem TuS das Leben schwer zu machen, um auch auswärts beim Mitaufsteiger zu punkten.

Im Hinspiel mussten sich die Stich-Schützlinge nach einer sehr schwachen Leistung mit 31:27 geschlagen geben. In der ersten Halbzeit hielten die Hegauer zwar noch gut mit, doch legten sie im zweiten Durchgang im negativen Sinne noch eine Schippe drauf und ließen sich teilweise von den Neckarsulmern auseinander spielen.

Mit einem Punktestand von derzeit 21:29 Punkten steht die Sportunion derzeit auf dem zehnten Platz der Baden-Württembergischen Oberliga. Somit liegt man nur zwei Ränge hinter dem TuS und wird mit dem nötigen Siegeswillen in die Partie gehen, um sich zwei Punkte im Kampf um den Klassenerhalt zu sichern.

Mit dem im Rückraum flexibel einsetzbaren Clemens Borchard sowie dem Rückraumrechten Fabian Göppele verfügt die Mannschaft zudem über gefährliche Spieler, welche bereits im Hinspiel kaum zu bremsen waren. Dabei erzielte Clemens Borchard ganze elf Treffer, was auf Seite des TuS dieses Mal verhindert werden soll. Fabian Göppele wird wohl kommenden Samstag verletzungsbedingt nicht auflaufen können, was der NSU sicherlich zum Nachteil werden könnte.

Die Männer aus dem Mindlestal werden kommenden Samstag trotz längerer Trainingspause alles daransetzen, von Beginn an hell wach zu sein und aktiv in der Abwehr zu stehen, um sich für das Hinspiel zu revanchieren. Des Weiteren gilt es, schnelles Tempo nach vorne zu gehen, um möglichst einfache Tore erzielen zu können.

Mit dem Rückenwind der letzten Spiele können die Blau-Weißen außerdem befreit aufspielen und ohne Druck in die Partie starten. Dabei wird man sicherlich versuchen an die Leistung der letzten Spiele anzuknüpfen, um die Punkte im Mindlestal zu wahren.

„Wir wollen so schnell wie möglich den noch fehlenden Sieg zum ganz sicheren Nichtabstieg einfahren. Mit Neckarsulm haben wir aufgrund der schwachen Leistung in der Hinrunde noch eine Rechnung zu begleichen. Ich hoffe, dass wir am spielfreien Wochenende nicht eingerostet sind“, so Trainer Jonathan Stich.

Anpfiff ist kommenden Samstag um 20:00 in Steißlingen.