Keine Chance für TuS Steißlingen

TuS Steißlingen – SG H2Ku Herrenberg 28:31 (14:17) Gegen eine abgezockte SG H2Ku Herrenberg mussten sich die Herren 1 des TuS Steißlingen verdient mit 28:31 geschlagen geben. Viele technische Fehler und eine schwache Abwehr geben dabei den Ausschlag. Ohne die verletzten Marvin Storz, Louis Rothkirch und Julian Kirschmann starteten die Blau-Weißen zunächst gut in das Spiel. Durch Tore von Lennart Sieck und Daniel Hipp konnte Steißlingen mit 2:1 in Führung gehen und auch Torhüter Erik

 

TuS Steißlingen – SG H2Ku Herrenberg 28:31 (14:17)

 

 

 

Gegen eine abgezockte SG H2Ku Herrenberg mussten sich die Herren 1 des TuS Steißlingen verdient mit 28:31 geschlagen geben. Viele technische Fehler und eine schwache Abwehr geben dabei den Ausschlag.

 

 

 

Ohne die verletzten Marvin Storz, Louis Rothkirch und Julian Kirschmann starteten die Blau-Weißen zunächst gut in das Spiel. Durch Tore von Lennart Sieck und Daniel Hipp konnte Steißlingen mit 2:1 in Führung gehen und auch Torhüter Erik Seeger konnte sich gleich mit einer Parade auszeichnen. Dies sollte leider aber die letzte Führung für den TuS sein, übernahm doch Herrenberg von nun an das Kommando. Die Steißlinger Abwehr agierte ohne Biss und so konnte der Herrenberger Rückraum schalten und walten, wie er wollte. Vor allem die beiden Rückraumspieler Sandro Münch und Urs Bohnhage waren vom TuS nicht in den Griff zu bekommen und so führten die Gäste schnell mit 2:5 (8. Minute). Zwar kämpfte sich der TuS nochmals auf 4:5 zurück, doch Herrenberg konterte und beim Stand von 6:11 sah sich TuS-Trainer Jonathan Stich gezwungen, sein erstes Timeout zu nehmen. Dies schien zu wirken, spielte Steißlingen doch nun einen schnelleren Ball und vor allem Kirill Glock wusste auf der Spielmacher-Position zu überzeugen. Dementsprechend verkürzte der TuS auf 12:14 (27. Minute) und mit dem Stand von 14:17 ging es in die Halbzeitpause.

 

 

 

So waren die Hegauer trotz einer schwachen Leistung noch im Spiel und nahmen sich vor, das Spiel im zweiten Durchgang noch zu drehen. Allerdings funktionierte dies nicht, fehlte insbesondere in der Abwehr der Zugriff. Egal in welcher Formation oder mit welchen Spielern der TuS in der Abwehr agierte, zu oft hatte man in den 1:1-Duellen das Nachsehen. Dementsprechend konnte sich er TuS bei Neuzugang Marvin Heinz bedanken, welcher gegen sein altes Team einige starke Paraden zeigte und die Blau-Weißen zunächst im Spiel hielt. Doch man kam nie an Herrenberg ran und spätestens beim 20:26 (48. Minute) sah es nach der ersten Niederlage seit fast 1 ½ Jahren aus. Auch die am Ende offene Manndeckung reichte nicht mehr aus, um den Gästen noch gefährlich zu werden und so stand am Ende eine verdiente 28:31-Niederlage auf der Anzeigetafel.

 

 

 

„Wir haben den H2Ku-Rückraum defensiv zu keiner Zeit in den Griff bekommen. Da wurden zu häufig 1:1 Duelle verloren. Im eigenen Angriff haben wir zudem viel zu viele technische Fehler produziert. So gewinnt man gegen keinen Gegner in der Oberliga.“ so TuS-Trainer Jonathan Stich nach dem Spiel.

 

 

 

Torschützen: Walter, Seeger, Heinz (Tor); Euchner, Gattinger (1), Gaus (6/3), Klotz, F. Maier (2), Steffen Maier, Sieck (3), Glock (2), Hipp (4), Ströhle (2/2), Wangler (4), Wildöer (2). Z: 150