Kantersieg für TuS Damen I

TuS Steißlingen – TV Brombach II 39:19 (18:8) Wichtiger Heimsieg für TuS Damen! Nach zuletzt drei Spielen ohne Sieg zeigt das Team eine starke Leistung und belohnt sich mit einem 39:19-Sieg gegen die Oberligareserve des TV Brombach. Der Sieg ist dabei zu keinem Zeitpunkt der Partie ernsthaft gefährdet und jede Spielerin erhält ihre Einsatzzeiten.

TuS Steißlingen – TV Brombach II 39:19 (18:8)

Wichtiger Heimsieg für TuS Damen! Nach zuletzt drei Spielen ohne Sieg zeigt das Team eine starke Leistung und belohnt sich mit einem 39:19-Sieg gegen die Oberligareserve des TV Brombach. Der Sieg ist dabei zu keinem Zeitpunkt der Partie ernsthaft gefährdet und jede Spielerin erhält ihre Einsatzzeiten.

Damen1_2015_2016_hr

Gleich zu Beginn machte der TuS bereits klar, wer hier heute als Sieger vom Platz gehen wird. Durch eine aggressive 5:1-Abwehr mit Lena Störr als vorgezogene Abwehrspielerin ließ man fast nichts zu und konnte zudem einige Ballgewinne verzeichnen. Auch das in den letzten Spielen noch zu dürftig eingesetzte Umschaltspiel funktionierte nun ausgezeichnet und man war dutzende Male per Tempogegenstoß erfolgreich. So führten die Steißlingerinnen schnell mit 6:1 (9. Minute) und der Gästetrainer nahm seine Timeout. Danach stand die Gästeabwehr dann etwas besser, doch der TuS ließ sich davon nicht beirren und ging weiter mit vollem Tempo in jede Aktion. Bis zur zwanzigsten Minute blieben die Gäste mit 12:6 noch einigermaßen in Reichweite. Danach schaltete das Team von Trainer Sascha Spoo nochmals einen Gang hoch und zog mit einem 4:0-Lauf auf 16:6 davon (25. Minute). Diesen Vorsprung hielt man bis zur Halbzeit und Sarina Müller markierte mit dem Treffer zum 18:8 den Pausenstand.

Damit war die Partie bereits zur Pause nahezu entschieden und man zeigte sich zufrieden mit der gezeigten Leistung. Dennoch wollten die Steißlingerinnen auf keinen Fall nachlassen im zweiten Durchgang und weiter mit der letzten Entschlossenheit agieren. So kam der TuS dann auch aus der Kabine heraus. Die Abwehr stand weiterhin gut gestaffelt und war eine Spielerin der Brombacher mal frei vorm Gehäuse, so zeigte das Torhütergespann Debora D’Arca und Jasmin Beck einige starke Paraden. Daher setzte der TuS sich schnell nach der Pause weiter ab und erhöhte auf 23:9 (37. Minute). Trainer Spoo wechselte nun munter durch, ohne dabei den Spielfluss in irgendeiner Weise zu zerstören. Vorne spielte man weiterhin die Mitspielerin frei und erzielte einige sehenswerte Treffer. Nach 40 Minuten führte der TuS dann bereits mit fünfzehn Toren (26:11), ehe der Gästetrainer den Lauf der Steißlingerinnen nochmals zu unterbrechen zu versuchte. Jedoch änderte sich am Spielverlauf nicht mehr wirklich was. Der TuS spielte weiterhin als wäre es ein enges Spiel und lief ein Tempogegenstoß nach dem anderen. Zwar ließ Brombach den Vorsprung nicht mehr viel größer werden, doch schlussendlich siegten die Steißlingerinnen auch in der Höhe völlig verdient mit 39:19 und bleiben damit weiterhin auf Platz 3 der Südbadenliga.

„Das war die Reaktion der Mannschaft,die ich mir vorgestellt habe. Jede Spielerin hat heute Vollgas gegeben und auch als Mannschaft haben wir super funktioniert. Insbesondere die Abwehr hat das zusammen mit unseren Torhüterinnen gut gemacht. So konnten wir unser starkes Tempospiel endlich mal wieder ausspielen, durch welches wir viele einfache Tore erzielt haben und Kraft sparen konnten. Ich hoffe, dass wir den Schwung aus dieser Partie nun mitnehmen können und auch nächste Woche gegen den TV Auenheim eine ähnliche Leistung abliefern“ zeigte sich TuS-Trainer Sascha Spoo rundum zufrieden nach dem Spiel und blickt schon voraus auf die kommende Aufgabe.

Torschützen: Beck, D’Arca(Tor), Ammann(1), Bauer(3), Baur(1), Fischer(1/1), Maier(1), Martin(2), Müller(11/1), Rimmele(3), Staska(4), Störr(7/1), Wolf(5)