Kämpferische Leistung wird nicht belohnt

HSG Dreiland – TuS Steißlingen II 34:30 (18:16)  Trotz eine ansprechenden Leistung muss das Second Team des TuS Steißlingen die dritte Niederlage in Folge hinnehmen und steht nach vier Spieltagen mit 2:6 Punkten auf Platz 11 der Liga. Gegen die HSG Dreiland hält man bis zum Schluss gut mit, verliert aber mit 34:30. Dabei ging der TuS stark dezimiert in das Spiel gegen die Spielgemeinschaft aus Lörrach und Weil. Insbesondere im Rückraum war man dünn

HSG Dreiland – TuS Steißlingen II 34:30 (18:16)

 Trotz eine ansprechenden Leistung muss das Second Team des TuS Steißlingen die dritte Niederlage in Folge hinnehmen und steht nach vier Spieltagen mit 2:6 Punkten auf Platz 11 der Liga. Gegen die HSG Dreiland hält man bis zum Schluss gut mit, verliert aber mit 34:30.

Dabei ging der TuS stark dezimiert in das Spiel gegen die Spielgemeinschaft aus Lörrach und Weil. Insbesondere im Rückraum war man dünn besetzt, so fehlten die beiden Shooter Fabian Rihm und Patrick Ray sowie Spielmacher Alexander Benzinger. Dennoch wollte Steißlingen sich natürlich nicht einfach kampflos geschlagen geben und die neun Feldspieler wussten, dass sie an diesem Tag an ihr Maximum gehen mussten. Leider verschärfte sich die Personalsituation bereits nach drei gespielten Minuten erneut, da nach einer unglücklichen Aktion Claudio Gattinger mit einem Cut unter dem Auge ausgewechselt werden musste. Nichtsdestotrotz konnte die Spoo-7 mit der HSG mithalten und es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie. So stand es nach einer Viertelstunde 8:8. Danach kamen die Gastgeber besser ins Spiel, ließen in der Abwehr weniger zu und führten mit 13:10 (22. Minute). Bis zur Halbzeit konnte Steißlingen den Rückstand noch um ein Tor verkürzen und mit dem Ergebnis von 18:16 ging es nach einer torreichen ersten Halbzeit in den obligatorischen Pausentee.

So weit, so gut, hatte der TuS trotz der misslichen Personallage noch alle Möglichkeiten für den zweiten Durchgang und Trainer Spoo war mit der bis dato gezeigten Leistung zufrieden. Vor allem im Angriff spielte man im Vergleich zu den Spielen zuvor deutlich besser und man kreierte durch schöne Spielzüge viele gute Wurfmöglichkeiten. Dies setzte sich auch im zweiten Spielabschnitt fort, allerdings vergab man hintereinander drei hundertprozentige Chancen und damit die Möglichkeit auf ein Unentschieden heran zu kommen. Auch die Abwehr stand besser als in den Vorwochen und TuS-Hüter Daniel Beck konnte sich mit starken Paraden auszeichnen. Doch mit zunehmender Spieldauer musste Steißlingen dem hohen Tempo Tribut zollen und die HSG ging erstmals mit fünf Toren um 27:22 (45. Minute) in Führung. Die Hegauer zeigten jedoch Moral, kamen über den Kampf zum Ende hin nochmals in die Partie und hatten eine Minute vor Ende die Möglichkeit, den Abstand auf ein Tor zu verkürzen. Die HSG war aber hellwach und fing den Tempopass ab und so musste Steißlingen am Ende mit leeren Händen die Heimreise antreten.

„Das war heute alles in allem ein Schritt in die richtige Richtung. Wir haben trotz der schwierigen Personalsituation bis zum Ende hin Gas gegeben und mit etwas mehr Glück hätten wir vielleicht sogar einen Punkt entführen können. Treten wir so nächste Woche auch gegen Herbolzheim an, ist alles möglich“ zeigte sich Spoo trotz der Niederlage zufrieden.

 

Für den TuS spielten: Beck, Maucher(Tor); Bauer, Gattinger(1) Hautmann(7), Hilpert(4), Kehl(8), Daniel Maier(7/5), David Maier, Tassone(2), Wiedemann(1)