Juli 2017

Vereinsnews: Auch im Juli steht der Sport noch nicht wieder im Vordergrund. Es bleibt noch etwas Zeit für andere Dinge… Unsere langjährige Vorstandskollegin Elena Kuppel hat die freie Zeit genutzt und am 21.07. geheiratet. Sie trägt nun den Namen Rugolo. Am 04.07.2017 fand eine Vorstandsitzung statt. Dabei ging es unter anderem um die Zusagen der Gemeinde. Diese wurden mittlerweile alle erfüllt! Die Hallenakustik funktioniert so gut wie nie, die Zuschuss-Richtlinien wurden überarbeitet und verbessert und

Vereinsnews:

Auch im Juli steht der Sport noch nicht wieder im Vordergrund. Es bleibt noch etwas Zeit für andere Dinge… Unsere langjährige Vorstandskollegin Elena Kuppel hat die freie Zeit genutzt und am 21.07. geheiratet. Sie trägt nun den Namen Rugolo.

Am 04.07.2017 fand eine Vorstandsitzung statt. Dabei ging es unter anderem um die Zusagen der Gemeinde. Diese wurden mittlerweile alle erfüllt! Die Hallenakustik funktioniert so gut wie nie, die Zuschuss-Richtlinien wurden überarbeitet und verbessert und das Engagement der Gemeindewerke als neuer Sponsor ist auch in trockenen Tüchern.

Leider haben wir im Juli auch eine traurige Nachricht erhalten. Unser ehemaliger Vorsitzender (von 2000 bis 2005) und legendärer Hallensprecher Karl Schmedt ist bereits am 18. Mai in seiner neuen und alten Heimat Rheine verstorben.

Unsere Mannschaften:

Hier befinden sich die Teams jetzt fast alle in einer intensiven Vorbereitungsphase. Die Herren starten schon am 10.09.2017 als erstes TuS-Team mit einem Auswärtsspiel in Deizisau in die neue Saison. Die Damen haben beim Rasen- und Beachhandballturnier in Mühlheim erfolgreich ihre Form getestet und auch die A-männlich beschritt beim Wakeboarden ungewöhnliche Wege. Was man so hört klingt gut. Alle Mannschaften gehen engagiert zu Werke und von Verletzungen blieb man bisher verschont.

Und sonst:

… wurde am 01./02. Juli eine alte Tradition (seit 1993) fortgesetzt. Am Ultimativen Kinderspielefest haben in diesem Jahr 36 Kinder teilgenommen.

… sind wir ab sofort bei Amazon als Spendenempfänger gelistet. Das bedeutet, dass wir von jedem Umsatz den irgendein Amazon-Kunde tätigt 0,5% der Kaufsumme als Spende erhalten. Das aber nur, wenn uns der Kunde als Empfänger kennzeichnet.  – Wer noch nicht dabei ist… einfacher kann man dem TuS nicht helfen.