Jonas Schopper – FSJ 2017/2018 Vorstellung

Mein Name ist Jonas Schopper, ich bin 18 Jahre alt und wohne zusammen mit meiner Schwester Linda (14) und meinen Eltern Heike und Matthias in Randegg. Meine Hobbies sind hauptsächlich sportlicher Art: Ich spiele seit diesem Jahr bei der 2. Mannschaft der Kadetten Schaffhausen (Espoirs). Das Handballspielen begann ich beim TV Gottmadingen, bevor ich in der C-Jugend nach Schaffhausen wechselte. Des Weiteren fahre ich leidenschaftlich Ski und gehe gerne wandern in die Berge. 2016 erlangte

Mein Name ist Jonas Schopper, ich bin 18 Jahre alt und wohne zusammen mit meiner Schwester Linda (14) und meinen Eltern Heike und Matthias in Randegg.

 

Meine Hobbies sind hauptsächlich sportlicher Art: Ich spiele seit diesem Jahr bei der 2. Mannschaft der Kadetten Schaffhausen (Espoirs). Das Handballspielen begann ich beim TV Gottmadingen, bevor ich in der C-Jugend nach Schaffhausen wechselte. Des Weiteren fahre ich leidenschaftlich Ski und gehe gerne wandern in die Berge.

2016 erlangte ich mein Abitur am Hegau-Gymnasium und fing an BWL zu studieren an der Dualen Hochschule. Nach einigen Monaten bemerkte ich, dass dies nichts für mich war und ich entschied, das Studium abzubrechen.

Das FSJ gibt mir nun die Chance, ins Berufsfeld Sport hineinzuschnuppern. Als Überlegung steht die Idee im Raum, im Anschluss des FSJ, Sport zu studieren und so ermöglicht mir dieses Jahr, wertvolle Erfahrungen zu erlangen.

Meine sportliche Begeisterung und mein Wunsch, im späteren Berufsleben etwas mit Sport zu machen, lassen für mich dieses FSJ optimal erscheinen. Hier bin ich zuständig für die Betreuung einiger Jugendmannschaften (F-/E-/D-Jugend und die Minis). Außerdem werde ich in der Gemeinschaftsschule Steißlingen in der Ganztagesbetreuung eingesetzt und für Projekte wie „Jugend trainiert für Olympia“ zuständig sein. Auch werde ich die Homepage der JSG Hegau betreuen und den Handballkindergarten leiten. Als Highlight werde ich ein eigenverantwortliches Projekt organisieren und durchführen.

Derzeit bin ich noch in der Vorbereitung für das anstehende Jahr, freue mich aber jetzt schon auf ein aufregendes und erkenntnisreiches Jahr bei meinem neuen Verein dem TuS Steißlingen!

Jonas Schopper