Jahresrückblick – Juli & August 2016

TuS Steißlingen Startschuss in die Vorbereitung. Immer wieder erreichen uns aus den unterschiedlichsten Mannschaften, einige Impressionen der schweißtreibenden Arbeit. Sponsorenpflege mal ander: Die Jungs vom 2nd Team besuchten ihren neuen Sponsor WiePro Messtechnik in Person von Günter Wiedemann. Als finaler Test bestritt die Herren 1 ihr alljährliches Vorbereitungtunier. Die Zuschauer Resonanz ist zwar überschaubar, doch die Herren 1 können im eigenen „Wohnzimmer“ den ersten Platz erringen und müssen sich ausschließlich gegen das BWOL Team HSG II mit

TuS Steißlingen

• Startschuss in die Vorbereitung. Immer wieder erreichen uns aus den unterschiedlichsten Mannschaften, einige Impressionen der schweißtreibenden Arbeit.
  • Sponsorenpflege mal ander: Die Jungs vom 2nd Team besuchten ihren neuen Sponsor WiePro Messtechnik in Person von Günter Wiedemann.
  • Als finaler Test bestritt die Herren 1 ihr alljährliches Vorbereitungtunier. Die Zuschauer Resonanz ist zwar überschaubar, doch die Herren 1 können im eigenen „Wohnzimmer“ den ersten Platz erringen und müssen sich ausschließlich gegen das BWOL Team HSG II mit einer Punkteteilung begnügen.

Gute gerüstet und auf den Punkt fitt, kann der TuS in die neue Saison starten. Ein paar Zahlen und Fakten zur Runde 2016/2017:

• Mit insgesamt 7 aktiven Mannschaften startet der TuS in die Saison.
  • Die ersten Mannschaften starten in der SBL, die beiden zweiten Mannschaften in der LL
  • Herren III – Bezirk, Herren IV – Kreis B, Damen III – Kreis A
  • Die JSG meldete diese Saison insgesamt 12 Jugendmannschaften. Unter anderem mit der A Jugend männlich in der SBL, der A Jugend weiblich in der BWOL, die B männlich, die B weiblich in der sowie die C männlich in der SBL. Alle weiteren Mannschaften traten in der Bezirksklasse an. Die F-Jugend in Turnierform.