Jahresrückblick – Februar 2017

#throwbackthursday Jahresrückblick – Februar 2017 TuS Steißlingen: – Verkehrte Welt bei den Herren 1. Wie man es von der Mannschaft aus der Vergangenheit gewohnt war, war die Mindlestalhalle eine Festung und Auswärts ließ man oftmals Federn. Doch nicht im Februar, so konnten die beiden schweren Auswärtsspiele gewonnen werden und der einzige Heimauftritt ging in die Hose. – Die Damen 1 erlebten eine Achterbahnfahrt der Gefühle. So konnte man zwar einen Sieg verbuchen, musste sich aber

#throwbackthursday

Jahresrückblick – Februar 2017

TuS Steißlingen:

– Verkehrte Welt bei den Herren 1. Wie man es von der Mannschaft aus der Vergangenheit gewohnt war, war die Mindlestalhalle eine Festung und Auswärts ließ man oftmals Federn. Doch nicht im Februar, so konnten die beiden schweren Auswärtsspiele gewonnen werden und der einzige Heimauftritt ging in die Hose.

– Die Damen 1 erlebten eine Achterbahnfahrt der Gefühle. So konnte man zwar einen Sieg verbuchen, musste sich aber die Punkte teilen und eine Niederlage einstecken.

– Beinahe ohne Punkte beendeten die beiden Reserveteams ihre Landesligaspiele. Lediglich die

Damen 2 sorgten mit einem Sieg gegen den TB Kenzingen für ein wichtiges Erfolgserlebnis.

– In der Bezirksklasse griffen unsere Herren 3 erstmals im neuen Jahr ins Geschehen ein und lieferten einen Sieg und eine Niederlage für die blau-weißen Farben.

– Mit zwei Kantersiegen machte es die dritte Damenmannschaft wesentlich besser und grüßt deswegen immer noch ohne Punktverlust von der Tabellenspitze.

– Auch die vierte Herrenmannschaft konnte beide Partien siegreich gestalten und nehmen Kurs auf die Vizemeisterschaft.

JSG Hegau:

– Nur ein Spiel bestritt unser Aushängeschild in der Jugend. Die von Claus Ammann betreuten A-Mädchen gewannen gegen Göppingen und haben es jetzt in der Hand die badenwürttembergische Meisterschaft einzufahren.

– Eine Liga tiefer in der Südbadenliga hat die männliche A-Jugend auch noch die Chance den Meistertitel zu feiern. Mit 6:0-Punkten in drei Spielen hat sich das Team ganz nach vorne gespielt.

– Bei den jüngeren Mannschaften halten sich gute und schlechte Ergebnisse die Waage. Aber Unsere weibliche B-Jugend kämpft weiterhin um dem südbadischen Vizetitel.

Infos zum Vereinsleben:

– Im Februar sind es bereits 720 Facebook-Nutzer die uns gut finden.

– Im Februar ging der Stellenmarkt online. Ein Tool, welches unseren Sponsoren eine Plattform bietet ihre Stelleanzeigen zu präsentieren.

– Der TuS Kindergarten findet zum 1. Mal statt! Unter der Leitung von Claus Ammann und der FSJ’lerin Mareike Vigh sollen Kleinkinder mit Spiel und Spaß an den Handballsport herangeführt werden.