Jahresrückblick – April 2017

#throwbackthursday Jahresrückblick – April 2017 Infos zum Vereinsleben: – Wie jedes Jahr fand im April die alljährliche Alteisensammlung statt. Dieses Jahr konnten wir viele Helfer aus dem aktiven und Jugendbereich begrüßen, welche tatkräftig zu 5,5 Containern Schrott beitrugen. – Die Fankultur schwappt auch in den März über, so begleiteten die Herren 1 bei ihrem letzten Auswärtsspiel in Ottenheim fast 100 Leute. Sogar Bürgermeister Artur Ostermaier begleitete den Fantross. TuS Steißlingen: – Die Herren 4 müssen

#throwbackthursday

Jahresrückblick – April 2017

Infos zum Vereinsleben:

– Wie jedes Jahr fand im April die alljährliche Alteisensammlung statt. Dieses Jahr konnten wir viele Helfer aus dem aktiven und Jugendbereich begrüßen, welche tatkräftig zu 5,5 Containern Schrott beitrugen.

– Die Fankultur schwappt auch in den März über, so begleiteten die Herren 1 bei ihrem letzten Auswärtsspiel in Ottenheim fast 100 Leute. Sogar Bürgermeister Artur Ostermaier begleitete den Fantross.

TuS Steißlingen:

– Die Herren 4 müssen sich erstmal seit langem mit der goldenen Ananas zufrieden geben Aufgrund des schlechteren Torverhältnis verliert man noch den 2. Platz gegen die DJK Singen 2 und belegt in der Kreisklasse zu Saisonenede den 3. Platz.

– Die Herren 3 blicken auf eine durchwachsene Saison zurück und beenden die Saison mit 11:17 Punkten auf dem 5. Platz. Wenn man nicht so viele personelle Engpässe gehabt hätte, wäre sicherlich mehr drin gewesen.

– Wie bereits erwähnt, treten die Damen II den freiwliigen Gang in die Bezirksklasse an, da sich keine Landesliga spielfähige Mannschaft für nächstes Jahr findet…

Trotzdem können wir stolz auf unsere Mädels sein, denn nach einer langen Saison beenden sie diese mit 20:24 Punkten auf Platz 8.

– Auch die Herren 2 feiern einen versöhnlichen Saisonabschluss und können mit einem Auswärtserfolg in Brombach sowie einem Sieg gegen den vorzeitigen Meister St. Georgen den 7. Tabellenplatz verteidigen.

– Den Damen 1 geht am Ende ein wenig die Luft aus und müssen den 3. Tabellenplatz noch an Donstetten Alpirsbach abgeben und beenden ihre Saison auf Rang 4.

JSG Hegau:

– Die B weiblich kann in Summe nicht an die erfolgreiche Vorrunde anknüpfen und muss sich am Ende mit Platz 4 in der Südbadenliga zufrieden geben. Auch in dieser Jugendklasse wird es leider keine Mannschaft in der kommenden Saison geben.

– Der April ist der Monat der Champions. So macht den Anfang die D-Jugend der JSG. Das Team von Uli Martin feiert die Meisterschaft in der Bezirksklasse. Glückwunsch an das gesamte Team und den Betreuerstab. Mit diesem Erfolg qualifizierte sich das Team zur südbadischen Meisterschaft, wo die Mannschaft den 7. Platz erreichte.

– Das Pendent dazu ist die D-weiblich, welche durch die Vizemeisterschaft ebenfalls die Berechtigung zur Teilnahme an der Südbadischen Meisterschaft hatte. Die Mannschaft belegte hier einen guten 6. Platz.

– Als 2. Meister im Monat April darf sich die A-Jugend feiern lassen, die im Heimspiel gegen den TV Helmlingen die Meisterschaft perfekt machten. Die Jungs waren zusätzlich noch zum BW Pokal qualifiziert wo man sich den 2. Platz sicherte. Uns sich stolz baden-württembergischer Vizemeister betiteln darf. Ein großes Dankeschön an Das Trainerteam um Lüttin/Graf!

– Kommen wir nun zum Aushängeschild unserem Vereins: „Jonis Jungs“ titelte der Südkurier die Meistermannschaft des TuS Steißlingen.

Die Herren 1 machen am vorletzten Spieltag den Traum perfekt und sichern sich im Auswärtsspiel gegen den TuS Ottenheim die Meisterschaft in der SBL. Das Team ist nun die 2. Mannschaft nach der Damen I, welche in die BWOL aufsteigt und schreibt Steißlinger Handball Geschichte. Der tolle Erfolg ist der gesamten Mannschaften um dem Trainerteam zuzuschreiben. Glückwunsch Euch allen!