HSG Konstanz 2 siegt im Vorbereitungs-Turnier in Steißlingen

Mit einem Favoritensieg endete das hervorragend besetzte Herren-Turnier am vergangenen Samstag im Mindlestal. Trotz der knappen Niederlage gegen den Oberliga-Konkurrenten SG Köndringen-Teningen sicherte sich die HSG Konstanzer 2 am Ende verdient den Turniersieg. Der TuS Steißlingen belegte den dritten Tabellenplatz, war aber mit der gezeigten Leistung nicht durchweg zufrieden: „Unsere Chancenverwertung war schwach, wir haben mal wieder zu viele technische Fehler produziert. Zudem hat uns die HSG Konstanz 2 heute demontiert. Das stelle ich mir zum

 

Mit einem Favoritensieg endete das hervorragend besetzte Herren-Turnier am vergangenen Samstag im Mindlestal. Trotz der knappen Niederlage gegen den Oberliga-Konkurrenten SG Köndringen-Teningen sicherte sich die HSG Konstanzer 2 am Ende verdient den Turniersieg. Der TuS Steißlingen belegte den dritten Tabellenplatz, war aber mit der gezeigten Leistung nicht durchweg zufrieden: „Unsere Chancenverwertung war schwach, wir haben mal wieder zu viele technische Fehler produziert. Zudem hat uns die HSG Konstanz 2 heute demontiert. Das stelle ich mir zum Rundenstart in fünf Wochen ganz anders vor“ so der TuS-Trainer Jonathan Stich. Auch der deutliche Sieg gegen den Topfavoriten um die Meisterschaft in der Südbadenliga, die HGW Hofweier, besänftigte Stich nicht wirklich: „Beide Teams spielten nicht in Bestbesetzung um nicht alle Karten für die kommende Runde aufzudecken. Zumindest haben wir gewonnen und ein kleines Ausrufezeichen gesetzt“.Mit einem Favoritensieg endete das hervorragend besetzte Herren-Turnier am vergangenen Samstag im Mindlestal. Trotz der knappen Niederlage gegen den Oberliga-Konkurrenten SG Köndringen-Teningen sicherte sich die HSG Konstanzer 2 am Ende verdient den Turniersieg. Der TuS Steißlingen belegte den dritten Tabellenplatz, war aber mit der gezeigten Leistung nicht durchweg zufrieden: „Unsere Chancenverwertung war schwach, wir haben mal wieder zu viele technische Fehler produziert. Zudem hat uns die HSG Konstanz 2 heute demontiert. Das stelle ich mir zum Rundenstart in fünf Wochen ganz anders vor“ so der TuS-Trainer Jonathan Stich. Auch der deutliche Sieg gegen den Topfavoriten um die Meisterschaft in der Südbadenliga, die HGW Hofweier, besänftigte Stich nicht wirklich: „Beide Teams spielten nicht in Bestbesetzung um nicht alle Karten für die kommende Runde aufzudecken. Zumindest haben wir gewonnen und ein kleines Ausrufezeichen gesetzt“.Mit einem Favoritensieg endete das hervorragend besetzte Herren-Turnier am vergangenen Samstag im Mindlestal. Trotz der knappen Niederlage gegen den Oberliga-Konkurrenten SG Köndringen-Teningen sicherte sich die HSG Konstanzer 2 am Ende verdient den Turniersieg. Der TuS Steißlingen belegte den dritten Tabellenplatz, war aber mit der gezeigten Leistung nicht durchweg zufrieden: „Unsere Chancenverwertung war schwach, wir haben mal wieder zu viele technische Fehler produziert. Zudem hat uns die HSG Konstanz 2 heute demontiert. Das stelle ich mir zum Rundenstart in fünf Wochen ganz anders vor“ so der TuS-Trainer Jonathan Stich. Auch der deutliche Sieg gegen den Topfavoriten um die Meisterschaft in der Südbadenliga, die HGW Hofweier, besänftigte Stich nicht wirklich: „Beide Teams spielten nicht in Bestbesetzung um nicht alle Karten für die kommende Runde aufzudecken. Zumindest haben wir gewonnen und ein kleines Ausrufezeichen gesetzt“.

 

 

 

 

 

Ergebnisse    
     
Kadetten Schaffhausen E. TuS Steißlingen 15:16
SG Köndringen/Teningen HSG Konstanz 2 18:17
HGW Hofweier Kadetten Schaffhausen E. 17:15
SG Köndringen/Teningen TuS Steißlingen 22:17
HSG Konstanz 2 HGW Hofweier 18:10
Kadetten Schaffhausen E. SG Köndringen/Teningen 18:18
TuS Steißlingen HSG Konstanz 2 11:18
HGW Hofweier SG Köndringen/Teningen 16:12
HSG Konstanz 2 Kadetten Schaffhausen E. 22:15
TuS Steißlingen HGW Hofweier 20:12

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  Mannschaft LigaPunkte Tore
1 HSG Konstanz 2 BWOL 6:2 20
2 SG Köndringen/Teningen BWOL 5:3 2
3 TuS Steißlingen Südbadenliga 4:4 -3
4 HGW Hofweier Südbadenliga 4:4 -10
5 Kadetten Schaffhausen E. NLB Schweiz 1:9 -9