Hohe Auswärtshürde nach Auftaktniederlage

HGW Hofweier – TuS Steißlingen (Samstag, 19.09.2015, 19:30 Uhr, Hohberghalle, Hohberg) Nach der Heimniederlage im ersten Spiel der neuen Saison gegen den TV Oberkirch (22:26) macht sich die 1. Herrenmannschaft des TuS Steißlingen am Samstag auf die Reise nach Hofweier.

HGW Hofweier – TuS Steißlingen

(Samstag, 19.09.2015, 19:30 Uhr, Hohberghalle, Hohberg)

Nach der Heimniederlage im ersten Spiel der neuen Saison gegen den TV Oberkirch (22:26) macht sich die 1. Herrenmannschaft des TuS Steißlingen am Samstag auf die Reise nach Hofweier.

Herren1_2015_2016_Internet

Dort wartet mit der HGW Hofweier ein starker Gegner, welcher in den letzten Jahren konstant im oberen Tabellendrittel der Südbadenliga mitspielte und auch dieses Jahr wieder ein Kandidat für die vorderen Tabellenplätze ist. Der Kader der HGW Hofweier konnte größtenteils zusammengehalten werden. So trifft der TuS auf eine extrem gut eingespielte Mannschaft von Trainer Ulf Seefeldt. Im ersten Auswärtsspiel konnte Hofweier sich gegen die SG Waldkirch/Denzlingen sicher mit 29:24 durchsetzen. Der TuS Steißlingen ist also gewarnt. Die junge Mannschaft will nach der Auftaktpleite die ersten Punkte auswärts einfahren. In den vergangenen Jahren gab es in Hofweier jedoch nichts zu holen, so gab es in den letzten drei Spielen drei Niederlagen für die Steißlinger. Diese Negativserie will der TuS am Samstag nun beenden und sich für die gute Saisonvorbereitung belohnen. Die nötige Qualität für einen Sieg ist im Kader auf jeden Fall vorhanden, dennoch muss diese auch abgerufen werden. So darf man auf keinen Fall so fahrlässig mit guten Chancen im Angriff umgehen, wie es beim Spiel gegen den TV Oberkirch passierte. Aufbauen kann man hingegen auf der guten 6:0 Abwehr, die gegen den starken Oberkircher Angriff nur 26 Tore zuließ. Diese Defensive und insbesondere auch die Steißlinger Torhüter werden am Wochenende gefordert sein, denn Hofweier war in der letzten Saison nach Steißlingen mit 749 erzielten Toren die zweitbeste Offensivmannschaft der Liga. Es darf sich also auf ein hochklassiges Handballspiel mit offenem Ausgang gefreut werden. Anpfiff ist am Samstag, 19:30 in der Hohberghalle, Hohberg.