Herren I wollen den Schwung mitnehmen

TuS Ottenheim – TuS Steißlingen (Samstag, 10.10.2015, 20:00 Uhr, Rheinauenhalle, Ottenheim) Im zweiten Auswärtsspiel der Saison reist der TuS Steißlingen nach Ottenheim. Dort trifft man auf den Aufsteiger TuS Ottenheim, welche sich in der Vorsaison souverän mit 48:4 Punkten in der starken Landesliga Nord durchsetzte.

TuS Ottenheim – TuS Steißlingen

(Samstag, 10.10.2015, 20:00 Uhr, Rheinauenhalle, Ottenheim)

Im zweiten Auswärtsspiel der Saison reist der TuS Steißlingen nach Ottenheim. Dort trifft man auf den Aufsteiger TuS Ottenheim, welche sich in der Vorsaison souverän mit 48:4 Punkten in der starken Landesliga Nord durchsetzte.

Herren1_2015_2016_Internet

Für die neue Saison gab Trainer Jonas Eble folgendes Ziel aus: „Wir wollen ein Herausforderer für jede Mannschaft der Liga sein“. Dass sein Team dazu fähig ist, zeigte es am vergangenen Wochenende: Mit großem Kampf sicherte man sich beim starken Mitaufsteiger TuS Oberhausen einen 27:24-Auswärtssieg, was gleichbedeutend mit den ersten Punkten der Saison war. Zuvor verlor man die ersten 3 Spiele der Saison gegen Topteams wie Hofweier und Schutterwald, wenn auch immer knapp. So steht der TuS Ottenheim mit 2:6 Punkten da und will sich nach dem Sieg im letzten Spiel die ersten Punkte vor heimischen Publikum sichern. Der TuS Steißlingen ist also gewarnt.

Die Mannschaft von Trainer Erich Merk will ihrerseits die Serie von 2 Siegen in Folge ausbauen. Nach dem deutlichen 39:31-Sieg gegen die Drittligareserve aus Köndringen sollen nun möglichst die ersten Auswärtspunkte der Saison eingefahren werden. Aus der in den letzten Spielen immer stärkeren Abwehr soll das Tempo hoch gehalten werden und so möglichst einfache Tore erzielt werden. Auch der Angriff konnte beim TuS in den letzten Partien überzeugen, da der Ball mit immer mehr Tempo durch die eigenen Reihen gespielt wird. Auch die Abläufe werden von Mal zu Mal sicherer ausgeführt. Allerdings muss man am kommenden Wochenende auf Moritz Rösch verzichten, der sich im letzten Spiel verletzt hatte(Knöchel). So muss man diesen Ausfall als Mannschaft kompensieren und noch konsequenter die taktischen Vorgaben umsetzen. Geht jeder Spieler an seine Leistungsgrenze, so sollte ein Sieg gegen denn TuS Ottenheim möglich sein. Anpfiff ist am Samstag um 20:00 Uhr.

Kader TuS Steißlingen: Daniel Beck, Dominik Walter (Tor) Alexander Baur, Matthias Biedermann, Fabian Blum, Julian Kalweit, Fabian Maier, Stefan Maier, Steffen Maier, Fabian Rihm, Timo Ströhle, Jochen Schäfer, Maurice Wildöer