Herren I weiter auf Erfolgskurs

Die Herren des TuS Steißlingen bestätigen ihre gute Form der vergangenen Partien und gewinnen auch das vierte Spiel in Folge. Gegen den Vizemeister des letzten Jahres, der SG Muggensturm/Kuppenheim, gewinnt der TuS mit 32:23 (14:11).

Die Herren des TuS Steißlingen bestätigen ihre gute Form der vergangenen Partien und gewinnen auch das vierte Spiel in Folge. Gegen den Vizemeister des letzten Jahres, der SG Muggensturm/Kuppenheim, gewinnt der TuS mit 32:23 (14:11).

Herren1_2015_2016_Internet

Das Spiel startete schleppend. Beide Abwehrreihen standen gut und die Angriffe wurden durch viele Fouls unterbrochen. So kam kein Spielfluss zustande und nach 10. Minuten stand es erst 3:2. Danach kamen beide Teams besser ins Spiel und konnten die sich bietenden Lücken nutzen. Dies lag vor allem an den vielen Zeitstrafen, die beide Teams kassierten. Beim Stand von 8:8 (21. Minute) konnte sich Steißlingen mit einem 3:0-Lauf etwas Luft verschaffen, was aber auch an den vielen technischen Fehler der Gegner lag. Der Vorsprung hätte zur Halbzeit noch höher ausfallen können. Leider vergab man kurz vor Schluss die Chance zum 15:10, was umgehend bestraft wurde. So ging man mit einem 14:11 in die Halbzeit.

Der Beginn der zweiten Hälfte verlief alles andere als gut. Die SG startete besser und konnte die 3 Tore innerhalb von wenigen Minuten aufholen. Dies lag insbesondere an der Abschlussschwäche in dieser Phase, unter anderem vergab man zwei 7-Meter. Nun folgte die wichtigste Phase in der Partie. Wer dachte, Muggensturm würde nun das Spiel komplett drehen, wurde eines Besseren gelehrt. Mit 3 schnellen Treffern vom starken Fabian Blum konnte Steißlingen den alten Abstand wieder herstellen (18:15). Nun stand auch die 3:2:1-Abwehr immer besser und es konnten viele Tempogegenstöße über die Außenspieler gefahren werden. So konnte sich Steißlingen immer mehr absetzen. Beim Stand von 25:19 (50. Minute) war das Spiel bereits so gut wie entschieden. Diesen Vorsprung konnte die Mannschaft nochmals ausbauen, was vor allem an Matthias Biedermann lag, welcher immer wieder die Lücke in der Gästeabwehr fand. Schlussendlich gewann der TuS hochverdient mit 32:23 und setzt sich somit im oberen Tabellendrittel der Südbadenliga fest. Negativerlebnis der Partie war leider die Verletzung des Gästespieler Michael Freyer, welcher bei einer Abwehraktion unglücklich mit dem Hinterkopf auf den Hallenboden prallte und nicht mehr weiter mitwirken konnte. Wir wünschen ihm eine schnelle Genesung!

Am kommenden Wochenende muss das Team dann wieder auswärts ran. Mit der SG Waldkirch/Denzlingen trifft man dort auf einen Gegner aus dem unteren Tabellendrittel. Jedoch darf man den Gegner nicht unterschätzen, denn Waldkirch holte am vergangenen Wochenende die ersten Punkte der Saison und will sicherlich an dieses Erfolgsergebnis anknüpfen. So braucht der TuS eine ähnlich starke Leistung wie an diesem Wochenende, um die Punkte mit nach Steißlingen zu nehmen.

Torschützen: Beck, Walter (Tor), Baur(2), Biedermann(7), Blum(7), Kalweit(7), F. Maier, Stefan Maier, Steffen Maier(1), Rihm(1), Schäfer(2), Ströhle (3/3), Wildöer(2)