Herren 1 weiterhin mit allen Trümpfen in der Hand

TuS Steißlingen – HC Hedos Elgersweier (Samstag, 08.04.2017, 20:00 Uhr, Steißlingen) Nächstes wichtiges Heimspiel für die Herren 1 des TuS Steißlingen! Nach der 24:28-Niederlage gegen den TuS Schutterwald beträgt der Vorsprung auf Platz 2 begünstigt durch die Patzer der Konkurrenz weiterhin drei Punkte. Allerdings benötigt das Team von Trainer Jonathan Stich gegen den HC Hedos Elgersweier endlich auch selbst wieder einen Sieg, um den Vorsprung zu verteidigen. Leicht wird es aber auch an diesem Wochenende

TuS Steißlingen – HC Hedos Elgersweier

(Samstag, 08.04.2017, 20:00 Uhr, Steißlingen)

Nächstes wichtiges Heimspiel für die Herren 1 des TuS Steißlingen! Nach der 24:28-Niederlage gegen den TuS Schutterwald beträgt der Vorsprung auf Platz 2 begünstigt durch die Patzer der Konkurrenz weiterhin drei Punkte. Allerdings benötigt das Team von Trainer Jonathan Stich gegen den HC Hedos Elgersweier endlich auch selbst wieder einen Sieg, um den Vorsprung zu verteidigen.

Leicht wird es aber auch an diesem Wochenende wieder nicht werden, da Elgersweier ein extrem unangenehmer Gegner ist. So bezeichnet TuS-Trainer Stich den kommenden Gegner als eine “launische Diva” und man weiß nie, in welcher Form sich der HC präsentiert. Deutliche Niederlagen wie gegen Muggensturm (30:17) zuhause oder in Altenheim (31:22) und überragende Leistungen wie gegen den TuS Steißlingen im Hinspiel (39:27) oder letzte Woche gegen den aktuell so starken TV Oberkirch zeigen, warum Elgersweier als Wundertüte der Liga bezeichnet wird. Im Hinspiel lief alles gegen die Steißlinger und man musste sich bereits früh im Spiel mit der Niederlage abfinden. Dies soll sich am kommenden Samstag natürlich nicht wiederholen und der TuS wird mit Sicherheit alles daran setzen, nach drei Spielen ohne Sieg wieder zu gewinnen.

Aufgebaut werden kann dabei auf der soliden Abwehr, die die Stich-Sieben in den letzten Wochen zeigte. So muss man vor allem den starken Rückraum der Gäste in den Griff bekommen, allen voran Oliver Stehle, welcher nach Verletzung wieder im Kader steht. Zudem besitzt der HC Elgersweier mit Sebastian Metelec den wohl besten Linksaußen der Liga, welcher derzeit mit 158 Toren auf Platz 3 der Torschützenliste steht. Doch eine gute Abwehr nützt den Steißlingern auch nur etwas, wenn man selbst im Angriff wieder konsequenter spielt. So ließ der TuS in den vergangenen Spielen die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor vermissen und hatte eine katastrophale Chancenauswertung. Diese zu verbessern muss das oberste Ziel des TuS für die nächste Begegnung sein, ansonsten wird es auch gegen Elgersweier extrem schwer werden, zumal der HC mit Lotfi Hamadi und Manuel Schnurr ein exzellentes Torhütergespann hat.

“Sowohl gegen Schutterwald als auch gegen Oberkirch ist es uns nicht gelungen 60 Minuten auf hohem Niveau zu agieren. Wir dürfen uns auch gegen den HCH keine Schwächephasen leisten, sonst könnten wir am Ende wieder ohne Punkte dastehen. Wir benötigen noch zwei Siege aus drei Spielen: Den ersten davon wollen wir unbedingt am kommenden Wochenende einfahren!”” gibt Trainer Stich die Marschroute für das Spiel vor. Die Herren 1 hoffen dabei wieder auf rege Unterstützung von den Rängen wie gegen den TuS Schutterwald und werden alles geben, um dieses Mal auch als Sieger vom Platz zu gehen.