Herren 1 greifen nach der Meisterschaft

TuS Ottenheim – TuS Steißlingen (Samstag, 22.04.2017, 20:00 Uhr, Ottenheim) Eine lange Saison neigt sich langsam dem Ende entgegen und am Wochenende können die ersten Herren des TuS Steißlingen die Sensation perfekt machen! Mit einem Sieg gegen den heimstarken TuS Ottenheim wäre Steißlingen Meister und würde in der kommenden Saison in der BWOL auflaufen. Bis dahin sind es aber noch einmal sechzig anstrengende Minuten und die Gastgeber werden sicher alles daransetzen, ihre theoretische Chance auf

TuS Ottenheim – TuS Steißlingen

(Samstag, 22.04.2017, 20:00 Uhr, Ottenheim)

Eine lange Saison neigt sich langsam dem Ende entgegen und am Wochenende können die ersten Herren des TuS Steißlingen die Sensation perfekt machen! Mit einem Sieg gegen den heimstarken TuS Ottenheim wäre Steißlingen Meister und würde in der kommenden Saison in der BWOL auflaufen. Bis dahin sind es aber noch einmal sechzig anstrengende Minuten und die Gastgeber werden sicher alles daransetzen, ihre theoretische Chance auf den Klassenerhalt noch zu wahren.

Dabei will Steißlingen gleich den ersten Matchball nutzen, um nicht alles auf den letzten Spieltag ankommen zu lassen. An Unterstützung wird es dem TuS am Samstagabend dann sicher nicht fehlen, reist man doch mit einer großen Fankolonne nach Ottenheim. Dabei stehen aber auch die Gastgeber gehörig unter Druck, muss man doch beide verbleibenden Partien gewinnen, um vielleicht doch noch den Klassenerhalt zu schaffen. Das „Odner“ Team steht hierbei nächstes Jahr vor einem großen Umbruch. Viele Leistungsträger hören nach dieser Spielzeit auf und können sich im Spiel gegen den TuS Steißlingen ein letztes Mal vor ihrem Heimpublikum präsentieren. So werden alle Spieler ganz besonders heiß sein auf diese Begegnung und werden alles geben, dem TuS in die Meisterschaftssuppe zu spucken. Dass das Team von Trainer Daniel Hasemann dazu allemal in der Lage ist, zeigt ein Blick auf die Heimtabelle, wo Ottenheim auf Platz 4 rangiert und schon etliche starke Teams bezwungen hat.

“Ottenheim wird uns nichts schenken. Dort zu gewinnen wird ein sehr, sehr schweres Unterfangen. Mit ihrem kämpferischen Einsatz haben sie zuhause schon etliche Spitzenteams niedergerungen.” weiß auch TuS-Trainer Jonathan Stich um die Heimstärke der Odner. Besonders treffsicher zeigte sich in den letzten Spielen dabei die linke Angriffsseite um Marius Heitz und Nils Schneckenburger, auf die der Hegau-TuS ein besonderes Augenmerk legen muss.

Daher brauchen die Steißlinger einen ähnlich couragierten Auftritt wie zuletzt im Spiel gegen den HC Hedos Elgersweier, welches man dank seiner aggressiven Abwehr für sich entscheiden konnte. Allerdings ist das aktuelle Leistungsvermögen der Steißlinger schwierig einzuschätzen. Zuletzt waren die Leistungen sehr wechselhaft und einige Leistungsträger zeigten sich nicht in der Form der Hinrunde. Insbesondere das Abschluss- und das Umschaltverhalten nach vorne ließ zuletzt zu wünschen übrig, hier müssen die Spieler des TuS wieder deutlich konsequenter agieren. Zudem sind die Spieler, die überhaupt noch einsatzbereit sind, fast alle angeschlagen.

Die Vorzeichen sind daher nicht die Besten, dennoch wird die Mannschaft nochmal alle Reserven mobilisieren, um die benötigten zwei Punkte aus Ottenheim zu entführen.