Heißes Derby zum Rundenauftakt für Second Team

HSG Mimmenhausen/Mühlhofen – TuS Steißlingen II (Samstag, 23.09.2017, 20:00 Uhr, Salem) Nach der rund achtwöchigen Vorbereitung startet das Second Team des TuS Steißlingen in die neue Landesligasaison. Dabei steht gleich zu Beginn ein Derby vor der Tür, trifft man auf den letztjährigen Südbadenligisten HSG Mimmenhausen/Mühlhofen doch auf einen alten Bekannten. Die HSG musste nach nur einem Jahr in der Südbadenliga wieder den Gang in die untere Klasse antreten, so stieg man am Ende mit nur

HSG Mimmenhausen/Mühlhofen – TuS Steißlingen II

(Samstag, 23.09.2017, 20:00 Uhr, Salem)

Nach der rund achtwöchigen Vorbereitung startet das Second Team des TuS Steißlingen in die neue Landesligasaison. Dabei steht gleich zu Beginn ein Derby vor der Tür, trifft man auf den letztjährigen Südbadenligisten HSG Mimmenhausen/Mühlhofen doch auf einen alten Bekannten.

Die HSG musste nach nur einem Jahr in der Südbadenliga wieder den Gang in die untere Klasse antreten, so stieg man am Ende mit nur 4 Siegen aus 26 Spielen aus ab und will nun sich in der Landesliga etablieren. Wie Mimmenhausen gegen den TuS auflaufen wird ist hingegen fraglich, haben sie mit den starken Aaron Buneta, Vincent Schatz und Alex Baur spielberechtigte Akteure, die jederzeit auflaufen könnten. Somit ist Mimmenhausen eine Wundertüte und man darf gespannt sein, welche Spieler am kommenden Samstag auf der Platte stehen werden. Doch eines dürfte klar sein, leichte Punkte gab es bei der HSG noch nie zu holen und das Second Team von Trainer Sascha Spoo muss alles aus sich rausholen, um in der Fremde bestehen zu können.

Auf Seiten der Steißlinger ist die Vorfreude groß auf die neue Saison und das junge Team möchte an die Leistungen der Vorsaison anknüpfen. So wird es insbesondere darauf ankommen, eine gute Abwehr zu stellen, die auch in der letzten Spielzeit Grundstein für viele Siege war. Auch in der Vorbereitung konnte der TuS bereits beweisen, dass man fit für die neue Saison ist und der Großteil der Testspiele lief auch zur Zufriedenheit von Trainer Sascha Spoo und seinem neuen Assistenten Ulrich Eggs. Diese gute Form will man nun auch gegen Mimmenhausen bestätigen und den ersten Sieg gleich eintüten. Neben Neuzugang Marvin Bauer und David Maier muss das Second Team auch auf Louis Rothkirch und Mike Nägele verzichten, die gleichzeitig im Einsatz mit der ersten Mannschaft in Herrenberg sind.

„Gleich zu Beginn gegen einen Absteiger zu spielen ist natürlich keine leichte Aufgabe, doch in bin zuversichtlich, dass wir Mimmenhausen durchaus schlagen können. Dafür müssen wir unsere Chancen im Angriff eiskalt nutzen und in der Deckung kompromisslos agieren“ so Trainer Spoo vor der ersten Partie in der neuen Landesligasaison. Anpfiff ist um 20 Uhr in Salem.