Heißer Kampf um zwei weitere Zähler

TuS Steißlingen – TSV 1899 Blaustein (Samstag, 10.03.2018, Steißlingen) Im nächsten Spiel der Baden-Württembergischen Oberliga ist der Turn- und Sportverein aus Blaustein zu Gast in der Steißlinger Mindlestalhalle. Nach einer durchwachsenden Hinrunde mit Höhen und Tiefen, werden die Blausteiner alles daransetzen, dem TuS das Leben schwer zu machen und sich für die knappe Niederlage im Hinspiel zu revanchieren. In diesem konnten nämlich Jonis Jungs nach einem holprigen Start das Spiel am Ende mit 30:31 für

TuS Steißlingen – TSV 1899 Blaustein

(Samstag, 10.03.2018, Steißlingen)

Im nächsten Spiel der Baden-Württembergischen Oberliga ist der Turn- und Sportverein aus Blaustein zu Gast in der Steißlinger Mindlestalhalle.

Nach einer durchwachsenden Hinrunde mit Höhen und Tiefen, werden die Blausteiner alles daransetzen, dem TuS das Leben schwer zu machen und sich für die knappe Niederlage im Hinspiel zu revanchieren.

In diesem konnten nämlich Jonis Jungs nach einem holprigen Start das Spiel am Ende mit 30:31 für sich entscheiden. Trotz einer sehr robusten und sehr defensiven Abwehr des TSV, konnte man insbesondere in der starken Schlussphase das Zepter an sich reißen und die Punkte mit an den Bodensee nehmen.

Am kommenden Samstag wird man dann versuchen von Beginn an hellwach zu sein und and die Leistung der letzten beiden Spiele anzuknüpfen. Mit einem schnellen Tempospiel, einer kompakt stehenden Abwehr sowie einem starken Rückhalt im Tor, möchte man den Jungs von Trainer T. Graf möglichst viele Steine in den Weg legen und selbst einfache Tore erzielen.

Um gegen den Turn- und Sportverein bestehen zu können gilt es, den im Rückraum flexibel einsetzbaren Patrick Rapp und dem pfeilschnellen Linksaußen Philipp Frey in den Griff zu bekommen. Hierbei müssen Jonis Jungs das schnelle Umschaltspiel frühzeitig unterbinden und eine aggressive Abwehr dagegen stellen.

Mit einem Punktestand von derzeit 17:25 Punkten steht der Turn- und Sportverein aus Blaustein derzeit auf dem 11 Platz der Baden-Württembergischen Oberliga. Somit liegt man nur drei Plätze hinter dem TuS und wird mit dem nötigen Siegeswillen in die Partie gehen. Trotz eines ebenfalls klaren Siegs gegen Willstätt in der Hinrunde sowie einem Sieg am letzten Wochenende gegen die starken Baden-Badener, befinden sich die Blausteiner derzeit mitten im Abstiegskampf. Aus diesem Grund wird das kommende Spiel sicherlich ein erneut, sehr enger Kampf um zwei weitere Zähler werden.

Nichtsdestotrotz können Jonis Jungs nach den starken Siegen gegen den TV Willstätt und den TSB Schwäbisch Gmünd befreit aufspielen. Dabei wird man auch auf Seite der Steißlinger alles daransetzen, die zwei Punkte im Mindlestal zu behalten. Dabei kann Trainer Jonathan Stich bis auf Marvin Storz und William Gaus auf den gesamten Kader zurückgreifen.

„Sowohl Blaustein als auch wir sind aktuell sehr formstark. Ein Sieg wäre ein großer Schritt in Richtung Klassenerhalt, wird aber unglaublich schwer zu erreichen sein. Wir stellen uns auf ein sehr enges, hart umkämpftes Spiel ein“, so Trainer Jonathan Stich.

Anpfiff ist kommenden Samstag um 20:00 in der Mindlestalhalle.