Harte Nuss im letzten Hinrundenspiel

TuS Schutterwald – TuS Steißlingen (Samstag, 12.12.2o15, 19:30 Uhr, Schutterwald) Schwere Auswärtsaufgabe für den TuS Steißlingen am letzten Spieltag der Hinrunde. Nach dem Sieg gegen den BSV Sinzheim trifft man nun auf den TuS Schutterwald, dem akutellen Tabellenzweiten der Liga.

TuS Schutterwald – TuS Steißlingen

(Samstag, 12.12.2o15, 19:30 Uhr, Schutterwald)

Schwere Auswärtsaufgabe für den TuS Steißlingen am letzten Spieltag der Hinrunde. Nach dem Sieg gegen den BSV Sinzheim trifft man nun auf den TuS Schutterwald, dem akutellen Tabellenzweiten der Liga.

Herren1_2015_2016_Internet

Die Mannschaft von Trainer Simon Herrmann ist eines von drei Teams, das bis jetzt nur sechs Minuspunkte zu verzeichnen hat und somit Mitfavorit auf den Aufstieg ist. Der Kader konnte im Vergleich zum Vorjahr zusammengehalten werden, mit Andreas Bachmann verstärkte man sich noch zusätzlich mit einem starken Spieler von der SG Waldkirch/Denzlingen. So ist der derzeitige Tabellenplatz keine Überraschung. Die Niederlagen kassierte man gegen starke Mannschaften wie den TV Oberkirch und dem TuS Altenheim, einzig allein die Pleite gegen Aufsteiger Oberhausen war etwas überraschend. Zuletzt konnte man drei Spiele in Folge gewinnen, auch wenn es bei diesen Spielen sehr eng zu ging und man immer bis zum Schluss kämpfen musste.

So wird am Wochenende auf jeden Fall eine Siegesserie reißen, da der TuS ebenfalls die letzten drei Spiele für sich entscheiden konnte. Um gegen den TuS Schutterwald eine Chance zu haben, braucht man definitiv eine deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zum Spiel gegen Sinzheim. Sollte man in der Ortenau ähnlich viele Abspielfehler fabrizieren wird es zu einem bösen Erwachen kommen, denn Schutterwald nutzt diese Fehler eiskalt aus. So darf der TuS nicht zu hektisch im Angriff agieren und muss bis zur hundertprozentigen Chance den Ball schnell durch die Reihen spielen. Aufbauen kann man auf Steißlinger Seite auf die Abwehr, welche über weite Strecken der letzten Partie gut funktioniert hat und einige Bälle Abfangen konnte.

Man darf also gespannt sein, wie sich das junge Team von Trainer Erich Merk gegen den Tabellenzweiten aus Schutterwald schlägt und ob es ihnen gelingt, Punkte in der Fremde zu ergattern. Mit einem Auswärtssieg könnte man den dann punktgleichen TuS Schutterwald aufgrund der besseren Tordifferenz überholen und würde so unter den Top 4 der Südbadenliga überwintern. So gehen die Steißlinger hochmotiviert in de kommende Partie und werden alles daran setzen, die „Roten Teufel“ zu bezwingen. Anpfiff ist am Samstag, den 12. Dezember um 19:30 Uhr in Schutterwald.

Kader TuS Steißlingen: Daniel Beck, Dominik Walter (Tor) Alexander Baur, Matthias Biedermann, Fabian Blum, Julian Kalweit, Fabian Maier, Stefan Maier, Steffen Maier, Moritz Rösch, Lennart Sieck, Timo Ströhle, Maurice Wildöer