HAMMER! DIE TUS DAMEN SPIELEN IN DER 3.HBF!

Das ist der Hammer! Die TuS Damen werden in der kommenden Saison in der 3. Handball Bundesliga der Frauen antreten. Und das, ohne die Aufstiegsspiele absolvieren zu müssen. Zunächst hatte der Verein die Mannschaft für die Aufstiegsspiele gemeldet und man wollte über diesen Weg versuchen, es sportlich in die 3. Liga zu schaffen. Mit dabei wären die Mannschaften aus Bietigheim 2, Leinfelden-Echterdingen und Bönnigheim gewesen. Die „Deadline“ für die Meldung aller war der 22.03.21 an

 

Das ist der Hammer! Die TuS Damen werden in der kommenden Saison in der 3. Handball Bundesliga der Frauen antreten. Und das, ohne die Aufstiegsspiele absolvieren zu müssen.

 

 

 

Zunächst hatte der Verein die Mannschaft für die Aufstiegsspiele gemeldet und man wollte über diesen Weg versuchen, es sportlich in die 3. Liga zu schaffen.

 

 

 

Mit dabei wären die Mannschaften aus Bietigheim 2, Leinfelden-Echterdingen und Bönnigheim gewesen.

 

 

 

Die „Deadline“ für die Meldung aller war der 22.03.21 an dem sich die Mannschaften verbindlich erklären mussten. Nun kam es, für alle sehr überraschend, dass die Teams aus Leinfelden-Echterdingen und Bönnigheim zurückgezogen haben und noch Bietigheim 2 und der TuS Steißlingen übrig geblieben sind.

 

 

 

Bei zwei zu vergebenden Aufstiegsplätzen war und ist daher der Weg frei für die TuS Frauen in der nächsten Saison in die Bel Etage der Frauen Bundesliga (3. HBF) aufzurücken.

 

 

 

Damit gehen die Frauen des TuS in die Vereinsgeschichte ein. Noch nie hat es eine aktive TuS Mannschaft so weit gebracht!

 

 

 

Dabei ist der Aufstieg nicht gänzlich unverdient. Vielen Anhängern dürfte noch das legendäre Spiel in Schozach in der Saison 2019/20 im Gedächtnis sein, wo man nur wegen eines zu wenig geschossenen Tores den Aufstieg denkbar knapp verpasst hat.

 

 

 

Insgesamt trägt jetzt noch sichtbarer der Aufwand Früchte, den der Verein in den ganzen Jahren betrieben hat.

 

 

 

Der TuS Steißlingen ist das Aushängeschild im Hegau Handball und wird alles daransetzen, dies in der kommenden Saison bei den Frauen, als auch bei den Männern unter Beweis zu stellen und zu manifestieren.