Gute Leistung reicht nicht aus

TuS Damen I verlieren gegen den starken TV Lahr mit 36:33. Trotz einer guten Leistung ist für das Team von Trainer Sascha Spoo nichts zu holen und man verliert den Anschluss nach ganz oben in der Tabelle.

TuS Damen I verlieren gegen den starken TV Lahr mit 36:33. Trotz einer guten Leistung ist für das Team von Trainer Sascha Spoo nichts zu holen und man verliert den Anschluss nach ganz oben in der Tabelle.

Damen1_2015_2016_hr

Dabei war das Spiel von Anfang an sehr kampfbetont und eng. Kein Team konnte sich absetzten und beide Mannschaften spielten mit einem hohen Tempo aus der Abwehr heraus. Der TuS nahm die beste Spielerin der Gäste, Lara Ernst, direkt in die Manndeckung und konnte sie so größtenteils aus dem Spiel nehmen. Durch das 7-Meter-Tor von Lena Störr zum 5:4 (9.Minute) ging der TuS zum ersten Mal in Führung und konnte kurz darauf durch Sarina Müller sogar erhöhen. Der TV Lahr blieb aber ruhig und glich zum 8:8 (13. Minute) aus. Nach einer Auszeit der Gastgeber waren die Lücken in der Abwehr des TuS zu groß und mit einem 3:0-Lauf zog der TV auf 12:9 davon. Dies konnte TuS-Trainer Spoo nicht gefallen und er nahm seinerseits die Auszeit. In der Folge stabilisierte sich der TuS wieder. Im Angriff ließ man den Ball schnell weiterlaufen und fand so immer wieder den freien Mann. So konnte er TuS den Rückstand wettmachen und zum 13:13 ausgleichen. Beim Stand von 17:16 ging es dann in die Halbzeit.

Durch die offen gestaltete erste Halbzeit konnten die Damen des TuS durchaus zufrieden sein und gingen hochmotiviert in den nächsten Durchgang. Dabei glich der Beginn der zweiten Halbzeit nahezu der ersten. Beide Mannschaften kämpften um jeden Meter und das Spiel wogte hin und her. Bis zur 39. Minute konnte sich daher keine der beiden Mannschaften einen Vorsprung erarbeiten und es stand 23:23. Danach vertändelte der TuS aber im Angriff zu oft leichtfertig die Bälle, was der TV Lahr mit Tempogegenstößen bestrafte und auf 26:23 wegzog. Doch der TuS bewies Moral und kämpfte verbissen darum, den TV nicht weiter davon ziehen zu lassen. Mit dem Treffer durch Rebecca Maier zum 27:28 (48. Minute) schaffte man dann den Anschluss. Doch legte Lahr in Person von Lara Ernst nach und ging wieder in Front (32:29). Beim Stand von 34:30 (56. Minute) war die Partie dann praktisch entschieden. So musste der TuS die Heimreise nach einer ansprechenden Leistung nichtsdestotrotz mit leeren Händen antreten.

„Das war ein Spiel von zwei Teams auf Augenhöhe. Wir haben heute extrem diszipliniert gespielt und auch insgesamt sehr wenig Fehler gemacht. Allerdings muss man auch sagen, dass die Schiedsrichter heute leider sehr einseitig gepfiffen haben. Aber solche Tage gibt es nun mal und wir blicken schon auf das nächste Spiel“ zeigte sich Spoo trotzdem zufrieden. Nächste Woche spielen die Damen des TuS Steißlingen dann gegen den BSV Sinzheim in der heimischen Mindlestalsporthalle.

Torschützen:D’Arca, Beck(Tor), Ammann(3), Bauer, Fröhlich(4), Lang (4), Maier(5), Martin, Müller(9), Rimmele, Staska(1), Störr(7/5), Wolf