Gerechte Punkteteilung im Derby – TVE vs. TuS II 25:25

In der Woche der Derbys konnten die Männer von Sascha Spoo erneut punkten und dem ewigen Lokalrivalen TV Ehingen in eigener Halle einen Punkt entführen. Zwar hatte der TuS zwei Mal die Chance das Spiel für sich zu entscheiden, die Punkteteilung geht aber – betrachtet man das gesamte Spiel – vollkommen in Ordnung. Der TuS kann somit den dritten Derbyzähler eintüten und springt auf Platz 7 der Landesliga Süd. Den besseren Start erwischte das 2nd

In der Woche der Derbys konnten die Männer von Sascha Spoo erneut punkten und dem ewigen Lokalrivalen TV Ehingen in eigener Halle einen Punkt entführen. Zwar hatte der TuS zwei Mal die Chance das Spiel für sich zu entscheiden, die Punkteteilung geht aber – betrachtet man das gesamte Spiel – vollkommen in Ordnung. Der TuS kann somit den dritten Derbyzähler eintüten und springt auf Platz 7 der Landesliga Süd.

Den besseren Start erwischte das 2nd Team und konnte in Führung gehen. Die Akteure Kehl, Rihm und Jödicke brachten ihre Farben zu Beginn in Front. Auf Seiten der Ehinger konnten die großgewachsenen Rückraumspieler sowie der schnelle Linksaußen Galic Tore erzielen. Bis zum 11:11 konnte Ehingen immer wieder den Ausgleich erzielen, ehe der TuS sich eine kurze Auszeit gönnte und wiederholt freie Würfe nicht im Tor unterbringen konnte. Diese Schwächephase nutzten die Hausherren konsequent aus und so stand es zur Halbzeit 14:11 für den TVE.

Nach der Halbzeit war der TuS gefordert um den Anschluss wiederherzustellen, welches durch einen Doppelschlag der TuS-Offensive gelang. Dies war aber nur ein Strohfeuer und der TV konnte in der 36. Minute erstmals auf vier Tore davonziehen. Die Gastgeber behaupteten diesen Vorsprung bis zehn Minuten vor Ende für sich. Der TuS stemmte sich nun mit allem gegen die drohende Niederlage und lud vor allem in der Abwehr eine Schippe drauf. Die Ehinger Akteure wurden nun zu schlechten Würfen gezwungen und der TuS kam Tor um Tor wieder heran, ehe es in der 53. Minute abermals Kehl war, der den erneuten Ausgleich erzielte. Rechtaußen Tassone war es dann, der den TuS erstmals seit der Führung in der ersten Halbzeit wieder in Front brachte. Ehingen konnte ausgleichen und so hatte der TuS nun alles selbst in der Hand. Daniel Maier behielt vom Strich die Nerven und brachten den TuS in Führung. Allerdings konnte der vorentscheidende Angriff nicht in ein Tor umgemünzt werden und Ehingen glich per 7-Meter zum 25:25 aus, welches dann auch der Endstand sein sollte.

Alles in allem eine gerechte Punkteteilung, zumal beide Teams bereits vier bzw. fünf Tage zuvor im Einsatz waren. Beim TuS konnten sich vor allem die jungen Akteure zeigen und lieferten ein gutes Spiel ab. Die beiden Zähler aus dem Schützenfest gegen den TV Pfullendorf sowie der Punktgewinn in Ehingen sollte Anlass genug sein, mit breiter Brust in das dritte Derby am kommenden Samstag zu gehen und auch hier etwas Zählbares mitzunehmen. Anpfiff ist Samstag, den 04.11.2017, in der Goldbühlhalle in Gottmadingen. Der Aufsteiger konnte bislang keinen Punkt verbuchen und steht bereits in der noch frühen Saison mit dem Rücken zur Wand. Ein Grund mehr mit höchster Konzentration in das Spiel zu gehen und sich nicht von der aktuellen Tabellensituation täuschen zu lassen.

Das 2nd Team würde sich über einige Schlachtenbummler freuen, die den Weg nach Gottmadingen finden würden, wenn es binnen sechs Tagen in das dritte und vorerst letzte Derby geht.

 

Mit freundlichen Grüßen

Ihr 2nd Team

#gutholz

 

Für den TuS spielten:

Tor: Beck, Maucher; Feld: Kehl (6), Daniel Maier (6/6), Rihm (4), Jödicke (3), David Maier (2), Tassone (2), Gattinger (1), Reck (1), Hautmann, Hilpert, Wiedemann