Februar 2018

Unsere Mannschaften: Mit zwei Siegen aus drei Spielen haben unser Herren 1 das Maximum mit Sicherheit abgerufen. In diesen drei Spielen zeigte das Team aber auch alle Facetten. Gute und Schlechte. Jonathan Stich hatte im Vorfeld der Partie gegen die SG Lauterstein die Mentalitätsfrage gestellt. Die Antwort war eindeutig: Der TuS präsentierte sich als kampfstarke und zeigte, dass er die richtige Einstellung für den Abstiegskampf auch auswärts finden kann. Dass es zum Sieg gereicht hat,

Unsere Mannschaften:

Mit zwei Siegen aus drei Spielen haben unser Herren 1 das Maximum mit Sicherheit abgerufen. In diesen drei Spielen zeigte das Team aber auch alle Facetten. Gute und Schlechte. Jonathan Stich hatte im Vorfeld der Partie gegen die SG Lauterstein die Mentalitätsfrage gestellt. Die Antwort war eindeutig: Der TuS präsentierte sich als kampfstarke und zeigte, dass er die richtige Einstellung für den Abstiegskampf auch auswärts finden kann. Dass es zum Sieg gereicht hat, hat die Mannschaft dem disziplinierten Angriffsspiel zu verdanken.

Die Fasnachtspause tat der Mannschaft dann aber leider nicht gut. Am Ende stand am Ende die höchste Saisonniederlage zu Buche.

In der Woche darauf erschien es gegen den TV Willstätt mindestens genauso schwierig etwas Zählbares in der Hand zu halten. Die Willstätter Spieler waren durch die Bank etliche Zentimeter größer ihre Steißlinger Konkurrenten und haben als Tabellendritter klar formulierte Aufstiegsambitionen. Man konnte einen sensationellen 30:27 Sieg feiern!

Bei den Damen läuft weiterhin alles nach Plan. Im Februar gab es zwei Spiele und zwei deutliche Siege. Damit kommt die Mannschaft von Christian Kern dem Aufstiegsziel immer näher. Im nächsten Monat wird sich beim Spiel in Brombach vermutlich die Meisterschaftsfrage entscheiden.

Nicht ganz so gut lief der Monat für die zweite Herrenmannschaft unter Sascha Spoo. Gegen  zwei Freiburger Teams setzte es Niederlagen und nur beim letzten Heimspiel konnte zumindest ein Punkt erkämpft werden. Am Ende des Monats steht man aber mit einem ausgeglichenen Punktekonto auf einem ordentlichen sechsten Platz.

Genauso ordentlich schlagen sich die Damen 3 als Aufsteiger in der Bezirksklasse. Mit einem Sieg und einer Niederlage ist die Mannschaft von Matthias Dragunsky absolut im Soll.

Bei den Herren 3 stehen zwar unter dem Strich auch je ein Sieg und eine Niederlage. Allerdings ist diese Mannschaft eben auch eine „Wundertüte“ und wird praktisch jede Woche neu aufgestellt.

Bedauerlich ist in jedem Fall, dass in der Ergebnisliste dieses Monats zweimal ein 0:0 auftaucht. In beiden Fällen mussten die Spiele von TuS-Seite abgesagt werden, weil nicht genug Spieler zur Verfügung standen.