Es geht wieder los …

TuS Steißlingen II – DJK Singen (Samstag, 10.09.2016, 18:00 Uhr, Steißlingen) Es geht wieder los und die handballfreie Zeit hat endlich wieder ein Ende. Die letztjährige Meistermannschaft des TuS Steißlingen II bittet gleich im ersten Spiel der neuen Saison zum Derby gegen die DJK Singen. Am Samstagabend um 18 Uhr will das neu zusammengestellte Team von TuS-Trainer Sascha Spoo versuchen, mit einem Sieg in die neue Spielzeit zu starten. Dabei hat man mit der DJK

TuS Steißlingen II – DJK Singen

(Samstag, 10.09.2016, 18:00 Uhr, Steißlingen)

Es geht wieder los und die handballfreie Zeit hat endlich wieder ein Ende. Die letztjährige Meistermannschaft des TuS Steißlingen II bittet gleich im ersten Spiel der neuen Saison zum Derby gegen die DJK Singen.

Am Samstagabend um 18 Uhr will das neu zusammengestellte Team von TuS-Trainer Sascha Spoo versuchen, mit einem Sieg in die neue Spielzeit zu starten. Dabei hat man mit der DJK Singen keine leichte Aufgabe vor der Brust. Zwar stieg die DJK erst in der vergangenen Runde aus der Bezirksliga in die Landesliga auf, doch Derbys schreiben bekanntlich ja ihre eigenen Geschichten. So wollen die „Bären“ nun gleich im ersten Spiel dem letztjährigen Meister aus Steißlingen Paroli bieten. Mit Sascha Merk konnte man vom TV Ehingen einen routinierten Torhüter verpflichten, welcher bereits Erfahrung in der Südbadenliga vorzuweisen hat. Gleiches gilt für Linksaußen Manuel Dreher, welcher ebenfalls vom TV Ehingen zu den „Bären“ nach Singen wechselte. Zusammen mit den beiden Rückraumspielern Sebastian und Daniel Achatz verfügt das Team von Trainer Jörg Zimmermann durchaus über eine schlagkräftige erste Sieben.

Der TuS Steißlingen II ist also gewarnt und will voll konzentriert die neue Saison angehen. Nach einer guten Vorbereitung, in dem vor allem im taktischen und athletischen Bereich viel gearbeitet wurde, will das Team von Neu-Trainer Trainer Sascha Spoo nun die ersten Zähler einfahren und somit den Grundstein für eine erfolgreiche neue Saison legen. Dabei musste Spoo den Weggang vieler Leistungsträger verkraften. Mit Philipp Klotz und Daniel Weber wurde der letztjährige Innenblock der so starken 6:0-Abwehr in die erste Mannschaft berufen und auch Rückraumspieler Martin Kornmayer läuft in der Zukunft für die ersten Herren auf. Diese Abgänge werden kompensiert durch junge hungrige Spieler aus der eigenen Jugend, die in der Vorbereitung einen guten Eindruck hinterließen und auch in der Zukunft sich weiter entwickeln werden. Mit Dominik Maucher konnte man vom Gegner aus Singen zudem einen guten Torhüter verpflichten. Aufgrund dieser zahlreichen Abgänge ist das primäre Ziel in dieser Saison, nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben. Besonders wichtig daher ist ein gelungener Saisonauftakt.

„Ich bin sehr zufrieden mit der Vorbereitung und freue mich auf die neue Saison. Jedoch kann man sich von einer guten Vorbereitung sich nichts kaufen und wir müssen 100 % bei der Sache sein, um Singen zu schlagen. Da wir einen sehr breiten Kader besitzen, müssen wir das Tempo über 60 Minuten hochhalten. Gelingt uns das, haben wir alle Chancen die Punkte in der Mindlestalhalle zu behalten“ freut sich Spoo auf das erste Spiel. Anpfiff ist Samstag, den 10. September um 18 Uhr in Steißlingen. Anschließend an die Partie werden die Kader der ersten Herren- und Damenmannschaft noch vorgestellt.