Es geht wieder los für 2nd Team

TuS Steißlingen II – ESV Freiburg (Samstag, 27.02.2016, 18:00 Uhr, Steißlingen) Nach knapp vierwöchiger Pause greift auch das 2nd Team wieder in das Geschehen der Landesliga ein. Dabei trifft man auf das Tabellenschlusslicht ESV Freiburg, welches diese Saison noch kein Spiel gewinnen konnte.

TuS Steißlingen II – ESV Freiburg

(Samstag, 27.02.2016, 18:00 Uhr, Steißlingen)

Nach knapp vierwöchiger Pause greift auch das 2nd Team wieder in das Geschehen der Landesliga ein. Dabei trifft man auf das Tabellenschlusslicht ESV Freiburg, welches diese Saison noch kein Spiel gewinnen konnte.

Herren 2 mit Logo

Somit geht der TuS als haushoher Favorit in das Spiel und alles andere als ein Sieg wäre eine Überraschung. Die Freiburger kamen bislang in dieser Saison über drei Unentschieden nicht hinaus. Dennoch sind sie im Abstiegskampf nicht chancenlos, so fehlen zum rettenden Ufer nur 6 Punkte. Außerdem zeigte der ESV in letzter Zeit gute Leistungen und machte mit guten Ergebnissen auf sich aufmerksam. So trotzte man dem Tabellendritten aus Schenkenzell einen Punkt ab und musste sich ebenfalls dem TV Pfullendorf mit 30:32 nur knapp geschlagen geben. Zuletzt steckte man gegen den ESV Weil allerdings eine herbe Heimniederlage ein, wo man mit 19:37 sang-und klanglos unterging.

So steht dem TuS ein Gegner gegenüber, der im Abstiegskampf jeden Punkt gebrauchen kann und sicherlich versuchen wird, sich teuer zu verkaufen. Außerdem fehlt dem TuS die Spielpraxis nach der vierwöchigen Pause und es wird am Anfang sicherlich noch etwas Sand im Getriebe sein. Ein regulärer Trainingsbetrieb war in diesen Wochen ebenfalls nur eingeschränkt möglich, da viele Spieler durch Krankheiten, Verletzungen und berufliche Absenzen nicht am Trainingsbetrieb teilnehmen konnten. Daher wurde der Schwerpunkt von TuS-Trainer Jonathan Stich auf die Fitness gelegt, um so die Spieler auf dem gleichen Leistungsniveau halten zu können. Das Hinspiel gewann der TuS gegen den ESV Freiburg deutlich mit 31:21 und hatte dabei den Gegner immer im Griff. Geht man mit einer ähnlichen Einstellung in diese Partie, so werden die Punkte auch in Steißlingen bleiben. Fehlen werden allerdings wichtige Stützen der Mannschaft. Thomas Lindner verletzte sich im Spiel mit der ersten Mannschaft gegen die SG Köndringen/Teningen, Abwehrchef Philipp Klotz ist anderweitig verplant und steht nicht zur Verfügung.

“Wir wollen das Spiel vor der schweren Partie in Brombach nutzen, um wieder in die Gänge zu kommen. Wir wollen ähnlich wie im letzten Spiel gegen SFE Freiburg allen Spielern ihre Einsatzzeiten gewähren und auch einige taktische Variationen ausprobieren. Es müssen dafür aber alle Spieler von der ersten Minute an voll konzentriert sein und wir dürfen den ESV keinesfalls unterschätzen“ freut sich Trainer Stich nach vierwöchiger Pause endlich wieder auf ein Spiel. Anpfiff ist am Samstag um 18:00 Uhr in Steißlingen.