Erste Niederlage für Herren III

SG Rielasingen/Gottmadingen – TuS Steißlingen III 36:28 (19:15) Am vergangenen Wochenende mussten sich die Herren III den Gastgebern aus Rielasingen mit 36:28 geschlagen geben. Die Mannschaft muss somit die erste Niederlage der Saison auf ihrem Konto verbuchen. Trotz eines holprigen Starts, vor allem in der Abwehr, waren die Tore auf beiden Seiten stets ausgeglichen. Etwa zehn Minuten vor der Halbzeit entglitt der Truppe jedoch sprichwörtlich das Spiel nach und nach aus den Händen. Das ungewohnte

SG Rielasingen/Gottmadingen – TuS Steißlingen III 36:28 (19:15)

Am vergangenen Wochenende mussten sich die Herren III den Gastgebern aus Rielasingen mit 36:28 geschlagen geben. Die Mannschaft muss somit die erste Niederlage der Saison auf ihrem Konto verbuchen.

Trotz eines holprigen Starts, vor allem in der Abwehr, waren die Tore auf beiden Seiten stets ausgeglichen. Etwa zehn Minuten vor der Halbzeit entglitt der Truppe jedoch sprichwörtlich das Spiel nach und nach aus den Händen. Das ungewohnte Spiel ohne Harz macht den Steisslingern merklich an vielen Stellen Probleme. Die SG Rielasingen / Gottmadingen zog somit mit vier Toren Vorsprung (19:15) in die Halbzeit ein.

Rückraumschreck Markus Reck brach in der Halbzeitpause in einer emotionalen Rede das Spiel auf seine Grundprobleme herunter, zeigte die Ziele für die zweite Halbzeit auf und entfachte somit nochmals das Feuer unter den Spielern.

Tatsächlich kämpften sich die Herren III wieder heran und gingen sogar nach zehn Minuten wieder mit einem Tor in Führung. Doch auf beiden Seiten wurde hart gekämpft – über das Spiel verteilt 7 Verwarnungen, 13 Zeitstrafen und 13 Siebenmeter auf beiden Seiten sprechen eine deutliche Sprache.

Die Gastgeber zogen nun nach und wieder davon. In den letzten Spielminuten gelang dem TuS nur noch wenig und die Gegner beendeten das Spiel schließlich mit einem Vorsprung von acht Toren zum 36:28.

Somit hat nicht nur Flügelflitzer Louis Bauer einen beträchtlichen Anteil seiner Kniehaut in der Talwiesenhalle gelassen, sondern auch die Mannschaft ihren Nimbus der Unbezwingbarkeit.

Nichtsdestotrotz stehen die Herren III nach wie vor an der Tabellenspitze und sind hochmotiviert für das kommende Spiel in heimischer Halle gegen die dritte Mannschaft aus Konstanz.

(Geschrieben von Fabian Müller)