Erneutes Auswärtsspiel für TuS Herren 1

HC Hedos Elgersweier – TuS Steißlingen (Samstag, 26.11.2016, 20:00 Uhr, Elgersweier) Die TuS Herren 1 machen sich am Samstag erneut auf zu einem Auswärtsspiel. Dieses mal treffen die Mannen von Trainer Jonathan Stich auf den HC Hedos Elgersweier, wo es in der letzten Saison für die TuSler nichts zu holen gab. Dies wollen die Steißlinger nun am kommenden Wochenende ändern. Elgersweier gehört schon seit einigen Jahren zu einem festen Bestandteil der Südbadenliga und so gab

HC Hedos Elgersweier – TuS Steißlingen

(Samstag, 26.11.2016, 20:00 Uhr, Elgersweier)

Die TuS Herren 1 machen sich am Samstag erneut auf zu einem Auswärtsspiel. Dieses mal treffen die Mannen von Trainer Jonathan Stich auf den HC Hedos Elgersweier, wo es in der letzten Saison für die TuSler nichts zu holen gab. Dies wollen die Steißlinger nun am kommenden Wochenende ändern.

Elgersweier gehört schon seit einigen Jahren zu einem festen Bestandteil der Südbadenliga und so gab es auch schon zahlreiche Duelle mit dem TuS. Letztes Jahr konnte Steißlingen sich im Hinspiel deutlich mit 33:23 durchsetzen, wo man den HC förmlich überrollte. Im Rückspiel schlug Elgersweier dann aber zurück und gewann mit 26:24. So rechnet der TuS mit einem engen Spiel, bei dem Kleinigkeiten über Sieg und Niederlage entscheiden werden. Vor der Saison konnte der HC seinen sowieso in der Breite gut aufgestellten Kader nochmals mit Vincent Osswald (TuS Ringsheim), Jens Schoch (ASV Ottenhöfen) und Kamber Urlu (TV Herbolzheim) weiter verstärken. Im Moment steht Elgersweier mit 10:10 Punkten auf Platz 7 im dicht gedrängten Mittelfeld der Südbadenliga. Dabei zeigte das Team von Trainer Daniel Kempf, dass sie an guten Tagen mit den Topteams der Liga mithalten können. So führte man nach der ersten Halbzeit auswärts gegen den BSV Sinzheim mit 17:18, ehe der HC sich doch noch geschlagen geben musste. Zuletzt gewann Elgersweier gegen den TV Oberkirch mit 27:24.

Es wartet also ein heißer Ritt auf die Steißlinger Jungs und man braucht eine konzentrierte Leistung, um den Sieg davontragen zu können. Leider hat sich die Personalsituation beim TuS seit dem letzten Spiel gegen Schutterwald nochmals verschlechtert. So sind Matthias Biedermann und Kapitän Stefan Maier angeschlagen und noch fraglich für das kommende Spiel. Der sowieso dünn besetzte Kader wurde dem TuS auch gegen Schutterwald zum Verhängnis, wo man nahezu nicht mehr durchwechseln konnte und so am Schluss die nötige Kraft fehlte. Dennoch werden die Steißlinger alles daran setzen, eine gute Leistung zu zeigen und die zwei Punkte mit nach Hause zu bringen. Dazu muss man sich vor allem in der Abwehr wieder steigern, die in den letzten Spielen nicht mehr so gut stand wie zu Beginn der Saison. Schafft man dies, so ist auch gegen den HC Elgersweier alles möglich. 

 “Wenn wir oben dran bleiben wollen, müssen wir in Elgersweier gewinnen! Es reicht nicht, alle Heimspiele zu gewinnen. Wir müssen endlich auch mal in der Fremde unser Spiel durchziehen.” fordert Trainer Jonathan Stich vollen Einsatz von seinen Spielern in der kommenden Begegnung. Anpfiff ist am Samstag um 20:00 Uhr in Elgersweier.