Erneutes Aufeinandertreffen

TuS Steißlingen II – TV St. Georgen (Samstag, 02.04.2016, 18:00 Uhr, Steißlingen) Erneutes Wiedersehen für das 2nd Team des TuS Steißlingen. Nachdem man bereits letzte Woche vor Ostern das Nachholspiel gegen den TV St. Georgen bestritt, trifft man nun zu Hause erneut auf die Schwarzwälder.

TuS Steißlingen II – TV St. Georgen

(Samstag, 02.04.2016, 18:00 Uhr, Steißlingen)

Erneutes Wiedersehen für das 2nd Team des TuS Steißlingen. Nachdem man bereits letzte Woche vor Ostern das Nachholspiel gegen den TV St. Georgen bestritt, trifft man nun zu Hause erneut auf die Schwarzwälder.

Herren 2 mit Logo

Die Mannen von Jürgen Herr sind derzeit mit 16:24 Punkten auf Rang 9 in der Liga, welcher sicher den Nichtabstieg garantiert. Allerdings ist man punktgleich mit dem TV Brombach und der SG Schramberg, womit die Schwarzwälder noch nicht endgültig den Klassenerhalt sicher haben. So werden sie versuchen, den Ligaprimus wieder ähnlich in die Bredouille zu bringen. Beim Treffen der beiden Mannschaften in der vergangenen Woche gewannen die Steißlinger schlussendlich zwar mit 22:21, wobei man kurz vor Ende noch mit vier Toren zurücklag und nur durch einen Kraftakt noch die Wende schaffte. Daher sinnen die Schwarzwälder auf Revanche und wollen die gute Leistung aus dem Hinspiel bestätigen.

So weiß der TuS Bescheid über die Gefährlichkeit der St. Georgener und muss mit einer ähnlichen kämpferischen Einstellung des Gegners rechnen. Mit einem Sieg kann das 2nd Team einen weiteren Schritt in Richtung Meisterschaft gehen und will sich jetzt auf der Zielgeraden nicht mehr verdrängen lassen. Dabei muss sich der TuS im Angriff deutlich steigern, da man dort zuletzt nicht gut aussah. Zu statisch wurden die Spielzüge vorgetragen und hatte man sich einmal eine gute Chance erspielt, vergab man diese reihenweise. Außerdem muss das Team von Trainer Jonathan Stich die technischen Fehler minimieren und sich besonders auf die verschiedenen Abwehrformationen der Gäste einstellen, welche den TuS letzten Donnerstag arg in Bedrängnis brachten. Die Abwehr hingegen stand gut und muss aber auch wieder kompakt stehen, um Torhüter Leon Sieck zu unterstützen. Bei St. Georgen wird der Kader auch wieder besser aussehen, vor allem die Rückkehr von Top-Torschütze Manuel Bürk erhöht die Qualität der Mannschaft nochmals. Beim TuS wird hingegen Alexander Benzinger wieder mit von der Partie sein.

„ Das Hinspiel hat uns gezeigt, was für eine kämpferisch starke Mannschaft der TV St. Georgen ist und dass sie auch diese Mal wieder bis zum Ende hin alles geben werden. Wir müssen dagegen halten und vor allem im Angriff cleverer agieren. Leider konnten wir unter der Woche fast nie komplett zusammen trainieren, somit war es sicherlich keine optimale Spielvorbereitung. Dennoch bin ich zuversichtlich, dass wir den nächsten Schritt zur Meisterschaft gehen werden und das Spiel gewinnen werden“ gibt Jonathan Stich einen Ausblick auf die sicherlich spannende Partie am Wochenende. Anpfiff ist am Samstag um 18:00 Uhr in Steißlingen.