Ein Spiel mit Höhen und Tiefen

HSG Ortenau Süd – TuS Steißlingen II 21:24 (7:10) Wie in jedem Spiel lagen wir zunächst zurück, verloren Bälle und brachten den Ball nicht hinter die gegnerische Torlinie. Diesmal ließen wir uns aber nur bis zu einem Stand von 3:1 abhängen und erkämpften uns anschließend durch ein starkes Zusammenspiel und einer gut aufgelegten Sarah Riebel im Tor einen 5-Tore-Vorsprung zum Stand von 4:9. Allerdings schafften wir es dann wieder nicht eine konstante Angrifsleistung zu erbringen,

HSG Ortenau Süd – TuS Steißlingen II 21:24 (7:10)

Wie in jedem Spiel lagen wir zunächst zurück, verloren Bälle und brachten den Ball nicht hinter die gegnerische Torlinie. Diesmal ließen wir uns aber nur bis zu einem Stand von 3:1 abhängen und erkämpften uns anschließend durch ein starkes Zusammenspiel und einer gut aufgelegten Sarah Riebel im Tor einen 5-Tore-Vorsprung zum Stand von 4:9. Allerdings schafften wir es dann wieder nicht eine konstante Angrifsleistung zu erbringen, jedoch standen wir kompakt in der Abwehr und ließen die Damen der HSG nur 7 Tore in der ersten Halbzeit werfen.

Den definitv besseren Start in die zweite Halbzeit erwischten dann wir und konnten uns deutlich bis hin zum 11:17 absetzen. Dieser Vorsprung hätte allerdings viel deutlicher sein können, denn wir vergaben viele Chancen im Angriff durch Fehlpässe und hektische Abschlüsse. Fünf Minuten vor Schluss lagen wir dann mit 18:24 vorne. Der Trainer der HSG sah nun seine Chance und nahme eine Auszeit, in der er seine Spielerinnen dazu anhielt, eine sehr offensive Deckungsvariante zu spielen. Diese bewirkte auch, dass wir zwar sehr lange Angriffe hatten, diese dann aber leider nicht erfolgreich abschlossen. Somit gelang es den Ortenauerinnen den Abstand bis zum Schlusspfiff noch auf drei Tore zu verkürzen.

Mit zuletzt 3 Siegen im Rücken ist die Mannschaft jetzt hochmotiviert, beim nächsten Heimspiel am 05.11. um 18 Uhr gegen die HSG Meißenheim/Nonnenweier die nächsten 2 Punkte einzufahren. Wir freuen uns über eure Unterstützung!