Dritter Sieg in Folge

Die 1. Herrenmannschaft des TuS Steißlingen gewinnen ihr drittes Spiel in Folge gegen den TuS Ottenheim mit 34:29. In einer packenden Partie bewies die Mannschaft, dass sie auch auswärts Punkte einfahren können.

Die 1. Herrenmannschaft des TuS Steißlingen gewinnen ihr drittes Spiel in Folge gegen den TuS Ottenheim mit 34:29. In einer packenden Partie bewies die Mannschaft, dass sie auch auswärts Punkte einfahren können.

Sieg

Der Start in das Spiel gelang dem TuS Steißlingen perfekt. Aus einer guten Abwehr heraus konnte man sich schon früh auf 8:4 (11. Minute) absetzen. Insbesondere die Steißlinger Rückraumschützen Alexander Baur und Maurice Wildöer trafen aus allen Lagen und sorgten somit für die frühe Führung. Größer sollte der Vorsprung aber nicht mehr werden. Ottenheim kam in der Folge besser in die Partie und nutzte die immer größer werdenden Lücken in der Steißlinger Abwehr. So glich Ottenheim durch Lukas Bing zum 15:15 (23. Minute) aus. Mit einer Auszeit wollte Coach Erich Merk den Lauf der Gastgeber unterbrechen, was jedoch nicht gelang. Die Angriffe wurden zu überhastet abgeschlossen, was die Ottenheimer eiskalt mit Tempogegenstöße bestraften. So konnte man sich glücklich schätzen, mit nur einem Tor Rückstand in die Pause zu gehen.

Der Beginn der zweiten Hälfte war wie die gesamte Partie umkämpft. Dominierten im ersten Spielabschnitt noch die Angriffsreihen, so stand im zweiten Durchgang die Abwehr immer mehr im Fokus. Beide Mannschaften spielten lange Angriffe, jedes Tor musste hart erkämpft werden. Das Spiel war außerdem geprägt von vielen Zeitstrafen und Unterbrechungen, wodurch kein Spielfluss zustande kam. Steißlingen konnte sich in der Folge jedoch ein wenig absetzen. So führte man eine Viertelstunde vor Spielende mit 29:25. Ottenheim stellte daraufhin seine Abwehr um und nahm jeweils einen Rückraumspieler der Steißlinger in die Manndeckung. Die Gastgeber verkürzten damit nochmals auf 28:30 (51. Minute) und witterten ihre Chance. Doch Steißlingen hatte die richtige Antwort parat und zog mit 3 Treffern vom starken Julian Kalweit vorentscheidend auf 28:33 (56. Minute) davon. Mit einem 34:29-Auswärtssieg konnte man sich dann zufrieden auf die Heimreise machen.

Somit sind auch die ersten Auswärtspunkte der Saison auf der Habenseite zu verbuchen. Nun will man im kommenden Heimspiel gegen die starke SG Muggensturm/Kuppenheim den vierten Sieg in Folge einfahren, um in der Tabelle noch weiter nach oben zu klettern.

Torschützen: Beck, Walter (Tor), Baur(6/1), Biedermann(1), Blum(2), Kalweit(8), F. Maier, Stefan Maier, Steffen Maier(1), Rihm(1), Schäfer(8/3), Ströhle, Wildöer(7)