Direktes Rückspiel gegen Drittligareserve

SG Köndringen/Teningen II – TuS Steißlingen (Sonntag, 22.01.2017, 17:00 Uhr, Köndringen) Die TuS Herren 1 treffen am kommenden Wochenende erneut auf die Reserve der SG Köndringen/Teningen. Dabei erwartet der TuS eine ähnlich kämpferische Einstellung der Hausherren wie eine Woche zuvor in der Mindlestalhalle. So gibt es das direkte Rückspiel gegen die SG, mit der man sich ein spannendes und temporeiches Spiel lieferte. Grund dafür ist, dass das Hinspiel verschoben werden musste und es keinen anderen

SG Köndringen/Teningen II – TuS Steißlingen

(Sonntag, 22.01.2017, 17:00 Uhr, Köndringen)

Die TuS Herren 1 treffen am kommenden Wochenende erneut auf die Reserve der SG Köndringen/Teningen. Dabei erwartet der TuS eine ähnlich kämpferische Einstellung der Hausherren wie eine Woche zuvor in der Mindlestalhalle.

So gibt es das direkte Rückspiel gegen die SG, mit der man sich ein spannendes und temporeiches Spiel lieferte. Grund dafür ist, dass das Hinspiel verschoben werden musste und es keinen anderen freien Termin mehr gab in der Mindlestalhalle außer letzte Woche. Beide Teams werden daher bestens eingestellt sein auf das jeweils andere Team und wirkliche Überraschungen wird es so nicht geben. Allerdings werden einige Drittligaspieler, die am vergangenen Samstag in Steißlingen noch mitwirkten, nicht dabei sein, da die erste Mannschaft der SG zeitgleich ein Spiel in der dritten Liga hat. Dennoch werden die Köndringer sicher alles daransetzen, einen ähnlichen Fight abzuliefern und es dem TuS möglichst schwermachen, Punkte aus der Ludwig-Jahn-Halle mitzunehmen. Denn für die SG wird am Ende jeder Zähler wichtig sein, da man mit hoher Wahrscheinlichkeit bis zum Ende der Saison gegen den Abstieg spielen wird und in der so ausgeglichenen Südbadenliga jedes Pünktchen über den Klassenverbleib entscheiden wird.

So benötigen die Mannen von Trainer Jonathan Stich sicherlich eine bessere Leistung als im letzten Spiel, um die SG auswärts erneut schlagen zu können. Zu viele technische Fehler fabrizierte der TuS und brachte sich so immer wieder selbst in die Bredouille. Vor allem mit der offensiven 3:2:1-Abwehr der SG hatte der TuS so seine Probleme und rannte sich oft in der Deckung fest. So muss man im kommenden Spiel sich mehr ohne Ball bewegen und auch die sich bietenden Torchancen besser nutzen. Gelingt dies, kann der TuS ohne Zweifel die nächsten beiden Punkte in der Fremde einfahren und so die Tabellenführung weiterhin verteidigen. Dabei muss jeder Spieler sich im Vergleich zum letzten Aufeinandertreffen nochmals deutlich steigern und konzentrierter zu Werke gehen. Mit von der Partie ist dann hoffentlich auch zum ersten Mal Neuzugang Martin Gaus, welcher Trainer Stich zusätzliche Optionen im Angriff und in der Abwehr bietet. Ansonsten dürften alle Spieler des TuS bis auf den Langzeitverletzten Dominik Walter die Reise in den Freiburger Raum mitantreten.

„Die Situation mit dem direkten Rückspiel nach nur einer Woche ist eine ganz besondere Herausforderung, auch für mich als Trainer. Wir müssen unbedingt die richtigen Schlüsse aus der letzten Partie ziehen und taktisch vielleicht die eine oder andere Anpassung vornehmen. Wir stellen uns auf eine erneut sehr enge Partie ein, in der es auf Kleinigkeiten ankommen wird.“ ist sich Trainer Jonathan Stich der Schwere der Partie bewusst.