Direkter Konkurrent zu Gast in Mindlestalhalle

TuS Steißlingen – SG Heddesheim (Mittwoch, 03.10.2018, 16:30 Uhr, Steißlingen) Am Tag der deutschen Einheit geht es für den TuS Steißlingen wieder um wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Nach dem ersten Sieg gegen Neckarsulm wollen die Hegauer nun nachlegen und treffen dabei auf die SG Heddesheim, welche zuletzt ebenfalls den ersten Sieg einfahren konnte. Die Mannschaft von Spielertrainer Martin Doll bestreitet beim TuS neben dem Spiel bei der HSG Konstanz ihre weiteste Auswärtsreise

TuS Steißlingen – SG Heddesheim

(Mittwoch, 03.10.2018, 16:30 Uhr, Steißlingen)

Am Tag der deutschen Einheit geht es für den TuS Steißlingen wieder um wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Nach dem ersten Sieg gegen Neckarsulm wollen die Hegauer nun nachlegen und treffen dabei auf die SG Heddesheim, welche zuletzt ebenfalls den ersten Sieg einfahren konnte.

Die Mannschaft von Spielertrainer Martin Doll bestreitet beim TuS neben dem Spiel bei der HSG Konstanz ihre weiteste Auswärtsreise der Saison, muss sie dabei doch knapp 270 Kilometer von Mannheim aus in Richtung Bodensee zurücklegen. Der am weitesten im Norden liegende Gegner wird daher alles daransetzen, dass sie die Reise nicht umsonst angetreten haben und am Ende als Sieger vom Feld gehen können. Die SG kämpft als Aufsteiger ebenso wie der TuS von Beginn an gegen den Abstieg und so ist die Begegnung am Mittwoch ein klassisches Vier-Punkte-Spiel. Die Gäste aus Nordbaden starteten genau gleich wie die Steißlinger, so wurden die ersten beiden Partien gegen Bittenfeld 2 und Söflingen verloren, ehe die SG am dritten Spieltag den ersten Sieg gegen den TSV Blaustein einfahren konnte. Nachdem Heddesheim dann am Wochenende sich Neckarsulm geschlagen geben musste, gehen beide Mannschaften mit nur zwei Zählern in das kommende Duell und wollen einen wichtigen Sieg einfahren.

Dementsprechend wird der TuS alles daransetzen, die Punkte in der heimischen Mindlestalhalle zu behalten und die Gäste mit leeren Händen nach Hause zu schicken. Nachdem die Hegauer am vergangenen Wochenende spielfrei hatten, wurde die Zeit genutzt um nochmals intensiv zu trainieren und insbesondere die Anzahl an technischen Fehler weiter herunterzuschrauben. Bereits im Spiel gegen die Neckarsulmer Sportunion zeigte die harte Arbeit Früchte, so fabrizierte man deutlich weniger Ballverluste als in den Spielen zuvor und zeigte sich auch im Abschluss konsequenter. Zudem legte Steißlingen in der Abwehr endlich die notwendige Härte an den Tag und verteidigte aggressiv gegen die starken Rückraumspieler. So wird auch am Mittwoch ein ähnlicher Einsatz mit Leidenschaft von Nöten sein, um den Aufsteiger aus Nordbaden zu bezwingen und dann mit einem ausgeglichenen Punktekonto in das Spiel gegen die SG Köndringen/Teningen zu gehen. Dabei kann TuS-Trainer Jonathan Stich auf einen vollen Kader zurückgreifen, lediglich der Einsatz von Mittelmann Marvin Storz ist nach einer Fingerverletzung fraglich.

„Wir wollen unbedingt gleich nachlegen und am Anfang der Saison zuhause nicht noch weitere Punkte abgeben. Mit einer Leistung wie letzte Woche haben wir gute Chancen. Ich hoffe die Mannschaft behält sich ihre gute kämpferische Einstellung bei und steigert sich langsam spielerisch.“ so TuS-Trainer Stich vor dem Spiel am Feiertag. Anpfiff ist am Mittwoch um 16:30 Uhr in der Mindlestalhalle.