Deutliche Niederlage fürs 2nd Team im Derby beim TV Ehingen

TV Ehingen – TuS Steißlingen II 35:25 (14:8) Es war das erwartet schwierige Spiel beim TV Ehingen, doch auch bei diesem „besonderen“ Auswärtsspiel gab es für das 2nd Team des TuS Steißlingen mal wieder nichts zu holen. Auf Seiten der Steißlinger verschlief man die Anfangsphase komplett, und so lief man von Anfang an einem Rückstand hinterher, der in der 18. Minute zum ersten Mal auf Seiten der Ehinger auf 6 Tore ausgebaut wurde. Mit diesem

TV Ehingen – TuS Steißlingen II 35:25 (14:8)

Es war das erwartet schwierige Spiel beim TV Ehingen, doch auch bei diesem „besonderen“ Auswärtsspiel gab es für das 2nd Team des TuS Steißlingen mal wieder nichts zu holen. Auf Seiten der Steißlinger verschlief man die Anfangsphase komplett, und so lief man von Anfang an einem Rückstand hinterher, der in der 18. Minute zum ersten Mal auf Seiten der Ehinger auf 6 Tore ausgebaut wurde. Mit diesem 6 Tore Abstand wechselte man dann beim Stand von 14:8 die Seiten. Trotz vieler Auswechslungen bekam man an diesem Tag nie wirklich Zugriff auf das Spiel und so verlor man am Ende verdient mit 35:25.

Man hatte sich auf Seiten des 2nd Team für dieses Derby viel vorgenommen, doch es wurde von Anfang an klar, dass davon nur wenig umgesetzt werden konnte. Es wurde ein ums andere Mal überhastet abgeschlossen, was Trainer Spoo dazu zwang bereits nach 12 Spielminuten beim Stand von 6:3 seine erste Auszeit zu nehmen. Leider zeigte diese nur wenig Erfolg, da Ehingen danach das erste Mal auf 6 Tore davonzog. Man hatte das Gefühl, dass sich einzig Timo Ströhle mit Einsatz und Toren der drohenden Niederlage auf Seiten der Steisslinger entgegenstellen wollte. Diesen Vorsprung nahm der TV Ehingen mit in die Halbzeit.

Wer jetzt dachte das 2nd Team würde mit einer Trotzreaktion aus der Kabine kommen sah, sich an diesem Tag leider getäuscht. Es wurde im Angriff weiter ohne erkennbares Konzept gespielt, was zu einfachen Tempogegenstosstoren des TVE führte. So sah man sich auf Seiten des TUS nach zehn gespielten Minuten in Hälfte 2 mit bereits 10 Toren in Rückstand. Diesen 10-Tore-Vorsprung verwalteten die Ehinger geschickt und von den Steißlingern war an diesem Tag niemand in der Form, an diesem Ergebnis noch was zu ändern. Somit geht die Niederlage in Höhe von 35:25 am Ende auch völlig in Ordnung.

„Keiner meiner Spieler konnte heute auch nur annähernd Normalform abrufen. Man sollte diese Derbyniederlage aber auch nicht überbewerten, wir werden die Woche über und auch darüber hinaus weiter hart arbeiten um den Zuschauern wieder besseren und attraktiveren Handball bieten zu können, am besten schon nächste Woche beim Heimspiel gegen Weil“ bilanzierte Trainer Spoo nach dem Spiel.

Fürs 2nd Team spielten: Maucher, Sieck, Ray(4),Daniel Maier, Tassone (1), Renz(1), David Maier(1), Ströhle(12), Hautmann(4), Benzinger(1), Wiedemann(1)