image-2599

Zweiter Sieg für Damen 1

Die Damen 1 gewinnen ihr zweites von drei Spielen zum Saisonauftakt

Spielbericht Damen 1
TPSG Frisch Auf Göppingen - TuS Steißlingen 25:28 (10:14)



Die Damen 1 gewinnen ihr zweites von drei Spielen zum Saisonauftakt. Nach einer echten Achterbahnfahrt bei der TPSG Frisch Auf Göppingen siegt der TuS am Ende knapp. Nach 6 Minuten mussten die Hegauerinnen bereits einem 4:1 Rückstand hinterherlaufen. Doch davon ließ man sich zunächst wenig beeindrucken. Selina Röh sorgte bereits in de 9. Spielminute schon wieder für den 4:4 Ausgleichstreffer. In der Folge marschierten beide Team im Gleichschritt bis zum 8:8. Dann gelang dem TuS innerhalb von 3 Minuten ein 4:0 Lauf zum 8:12. Göppingen musste in dieser Phase eine Auszeit nehmen, um den Gästen den Schwung zu nehmen. Göppingen war dann wieder besser im Spiel. Dennoch mussten die Gastgeberinnen dem Rückstand bis zur Pause hinterherlaufen. Beim Stand von 10:14 ging es dann in die Kabine.

In der Pause fanden die Göppingerinnen anscheinend die richtigen Stellschrauben, um gegen den TuS erfolgreich zu sein. In der 34. Minute war der Vorsprung des TuS auf 13:14 geschmolzen. Doch es kam noch schlimmer für die Gäste. Eine Vielzahl von Fehlern brachte die Hegauerinnen noch weiter ins Hintertreffen. Die Gäste nutzen diese eiskalt aus und drehten das Spiel zum 18:15 in der 40. Spielminute. Allerdings fand der TuS glücklicherweise nach dieser holprigen Phase seinen Faden wieder. Beim erneuten 22:22 Ausgleich in der 52. Minute ging es in eine heiße Schlussphase. Alina Bauer und Selina Röh brachten den TuS dann durch zwei Treffer mit 22:24 in Führung. Beim 23:26, gut zweieinhalb Minute vor dem Ende durch Gina Wöhr, war das Spiel dann so gut wie entschieden. Es folgte kurz vor dem Ende noch eine glatt rote Karte für die TPSG. Am Ende kann sich der TuS über einen etwas glücklichen Sieg freuen, den man aber gerne mitnimmt. Damit ist der Saisonstart gut gelungen.

Für den TuS spielten:

Alina Bauer (3),Gina Wöhr (5), Selina Röh (12/2), Selin Gaus, Jennifer Grathwohl (1), Réka Lovászi, Marie Luisa Stumpf, Tina Schlund, Janine Lauth, Annika Juric, Miriam Borrmann, Lucy Dzialoszynsky (1), Miriam Borrmann, Lisa Maier (1), Sophie Leenen, Romy Auer, Kim Espinosa (5).