image-2065

Vorstand und Damen I starten mit Workshop ins neue Jahr

20.12.21 Damen Managerin Anne Mayer lud zu einem Buli-Workshop ein Damen Managerin Anne Mayer hat nach dem letzten Bundesliga Spiel im Jahr 2021 die Spielerinnen der Damen I, das Trainerteam und die Vorstandschaft zu einem Buli-Workshop ins Clubheim des TuS eingeladen. Die Themen hatte sie bereits im Vorfeld in einem Brainstorming unter den Teilnehmenden erarbeiten lassen. Sie erstreckten sich über den sportlichen Bereich der Mannschaft, die Organisation im Verein/Halle und allgemein, „was können wir im

20.12.21

Damen Managerin Anne Mayer lud zu einem Buli-Workshop ein

Damen Managerin Anne Mayer hat nach dem letzten Bundesliga Spiel im Jahr 2021 die Spielerinnen der Damen I, das Trainerteam und die Vorstandschaft zu einem Buli-Workshop ins Clubheim des TuS eingeladen.

Die Themen hatte sie bereits im Vorfeld in einem Brainstorming unter den Teilnehmenden erarbeiten lassen. Sie erstreckten sich über den sportlichen Bereich der Mannschaft, die Organisation im Verein/Halle und allgemein, „was können wir im neuen Jahr noch besser machen“. Gleichwohl hob sie positiv hervor, was bisher sportlich, als auch organisatorisch von allen Beteiligten geleistet worden ist.

Die Beteiligung war stark und die Ideen vielseitig. Frei nach dem Motto Stillstand ist Rückschritt gingen alle Teilnehmenden zu Werke. Alle, Spielerinnen, Trainer und Vorstände erarbeiteten Vorschläge, was man (auch vielleicht  noch kurzfristig) in der Rückrunde und in Zukunft, organisatorisch und sportlich verbessern könnte.

Final wurden alle Ergebnisse der Arbeitsgruppen von Anne Mayer zusammengetragen und festgehalten und dienen als Grundlage zu einer (möglichen) Umsetzung mit dem großen Ziel „Klassenerhalt 3. Handball Bundesliga“.

Alles in allem eine sehr gelungene Veranstaltung der Damen Managerin, wie der Resonanz aller Teilnehmenden zu entnehmen war. Im Anschluss ließ man den Abend bei Pizza und Mineralwasser ausklingen und die Veranstaltung noch einmal Revue passieren.

TuS Frauen I

3. Handball Bundesliga