image-3020

Vorbericht H2: TuS empfängt Tabellendritten

Am Sonntag gastiert die HSG Dreiland im Kampf um die nächsten beiden Punkte im Mindlestal

16. Spieltag, Männer Landesliga Süd

Die HSG Dreiland steht aktuell mit 21:9 Punkten auf dem dritten Tabellenplatz. Sie sind seit mittlerweile acht Spielen ungeschlagen, davon sieben Siege und ein Unentschieden gegen den TSV March. In der vergangenen Partie konnten sie sich nur knapp mit 32:33 gegen die DJK Singen durchsetzen. Im Hinspiel war für die Steißlinger nichts zu holen und man musste eine deutliche 37:27-Auswärtsniederlage hinnehmen. Vor allem Kevin Welte konnte sich immer wieder durchsetzen und an diesem Abend ganze neun Treffer gegen den TuS erzielen.

Mit der HSG Dreiland wird am Sonntag ein sehr schwerer Gegner zu Gast sein, der durchschnittlich mehr als 32 Treffer pro Partie erzielt und somit Woche für Woche seine Torgefahr beweist. Aufgrund von Krankheit und Studium lief die Vorbereitung auf Seiten der Steißlinger leider nicht optimal. So ist auch noch hinter einigen Spielern ein Fragezeichen und die Kadersituation am Wochenende unklar. Der TuS ist mittlerweile seit fünf Spielen ungeschlagen und kann am Sonntag sicherlich nach der zuletzt gezeigten Leistung selbstbewusst auftreten. Dennoch liegt die Favoritenrolle klar bei der Gästemannschaft. Wieder mal wird es wichtig sein, in der Abwehr kompakt und diszipliniert zu arbeiten und so zu einfachen Toren aus dem Tempospiel zu kommen.

Anpfiff ist um 16:30 Uhr im Mindlestal.