image-3120

Vorbericht H2: Steißlinger zuhause gefordert

Mit der HG Müllheim/Neuenburg empfangen die Herren 2 am Sonntag den nächsten starken Gegner in der Mindlestalhalle

21. Spieltag, Männer Landesliga Süd

Mit 24:16 Punkten rangiert die HG Müllheim/Neuenburg aktuell auf dem fünften Tabellenplatz. Das Team ist seit fünf Spielen ungeschlagen und musste sich lediglich einmal davon mit einem Remis gegen den TSV March zufriedengeben.

Im Hinspiel konnten die Steißlinger leider zu keiner Zeit dominieren und mussten demnach mit einer 29:25-Niederlage von der französischen Grenze wieder nach Hause fahren. Hier zeigte man jedoch auch keine gute Leistung und möchte unbedingt noch etwas wettmachen. Um aus dieser Partie etwas Zählbares mitzunehmen, braucht es jedoch nach den vielen Gegentoren in der letzten Woche eine deutlich stabilere Abwehrarbeit. Schafft man es zudem die einfachen Fehler zu minieren, könnte diese Revanche gelingen. Die Gäste sollten in jedem Fall nicht unterschätzt werden, denn die Mannschaft um Trainer Stephan Weber hat neben einigen Patzern auch immer mal wieder gegen die Top-Mannschaften der Liga punkten können.

Auf TuS Seite hofft man indes wieder auf einen vollständigen Kader zurückgreifen zu können, um sich weitere wichtige Punkte zu erkämpfen. Leider muss man jedoch auf einen Einsatz der A-Jugendlichen verzichten, die aufgrund einer Spielüberschneidung nicht zur Verfügung stehen.

Anpfiff ist um 16:30 Uhr im Mindlestal.

Foto: Maik Sätteli