image-3218

Vorbericht H2: Letztes Spiel für die zweiten Herren

Am Samstag sind die Steißlinger zum Rundenabschluss beim Tus Ringsheim gefordert

26. Spieltag, Männer Landesliga Süd

Mit 34:16 Punkten rangiert der TuS Ringsheim aktuell auf dem vierten Tabellenplatz. Aus den letzten drei Spielen konnten sie drei Zähler mitnehmen, Nach einem knappen Sieg gegen die HSG Mimmenhausen/Mühlhofen und einem Remis gegen den TuS Oberhausen, mussten sie sich letzte Woche gegen die HU Freiburg 2 geschlagen geben.

Im Hinspiel zeigten die Steißlinger eine sehr gute Leistung und konnten das Spiel so nach einem zwischenzeitlichen Rückstand wieder drehen. Schlussendlich konnte man überraschend aber verdient relativ deutlich mit 35:28 gewinnen.

Für beide Teams geht es nicht mehr um viel, doch möchte man natürlich die Runde so gut wie möglich beenden. Mit einem Sieg hätten die Steißlinger die Möglichkeit eine bisher erfolgreiche Saison mit einer positiven Bilanz ausklingen zu lassen. Auf welchen Kader Trainer Stefan Maier dabei zurückgreifen kann, entscheidet sich im Laufe der Woche.

Anpfiff ist am Samstag, den 29.04.2023, um 20:00 Uhr in Ringsheim.

Foto: Maik Sätteli