image-2945

Vorbericht H2: Heimspieltag für die Herren II

Am Samstag empfangen die Steißlinger den TuS Ringsheim im Kampf um die nächsten beiden Punkte

12. Spieltag, Männer Landesliga Süd

Am Sonntag gastiert mit dem TuS Ringsheim der aktuell Tabellensechste im Mindlestal. Mit einem Punkteverhältnis von 13:9 findet sich die Mannschaft um Trainer Kim Kursch in der oberen Hälfte wieder und hätte mit den beiden Punkten die Möglichkeit, noch weiter oben anzuknüpfen. Nach einem Sieg gegen den TuS Oberhausen mussten sie sich vergangene Woche zwar geschlagen geben, konnten jedoch eine beachtliche Leistung gegen den aktuellen Tabellenführer HU Freiburg 2 zeigen.

Der TuS Ringsheim geht somit als Favorit in die Partie. Nichtsdestotrotz sind sich die Steißlinger ihrer Situation bewusst und wollen vor allem an die Leistung der ersten Halbzeit in der vergangenen Woche anknüpfen. Für die Mannschaft um Trainer Stefan Maier wird es wichtig sein, konzentriert in das Spiel zu gehen und sich den Heimvorteil zunutze zu machen. Mit einem Sieg könnte der TuS sich auch in Hinblick auf die nächste Woche besser aufstellen. So wartet hier der direkte Konkurrent DJK Singen, welcher vergangenes Wochenende ebenfalls punkten konnte und somit mit einem Punkt mehr auf der Habenseite einen Platz über dem TuS ragt. Demnach werden die Hegauer hochmotiviert sein und versuchen diese für sich zu entscheiden.

Anpfiff ist um 16:30 Uhr im Mindlestal.