image-3166

Vorbericht H2: Herren 2 vor schwerer Aufgabe

Die Steißlinger empfangen am Sonntag mit der SG Köndringen/Teningen einen nicht zu unterschätzenden Gegner

23. Spieltag, Männer Landesliga Süd

Das Team um Trainer Robert Korb steht aktuell mit 20:24 Punkten auf dem neunten Tabellenplatz. Sie sind somit unmittelbar hinter den Steißlingern. Dabei ist die Drittligareserve eher unberechenbar. So konnten sie sich nach einem eher knappen Sieg gegen die DJK Dingen, ein Remis gegen Tabellenführer HU Freiburg 2 erkämpfen ehe sie sich vergangene Woche gegen die HSG Dreiland geschlagen geben mussten. Im Vorfeld ist schwer abzuschätzen, wer auflaufen wird, denn bei der SG variiert der Kader von Spiel zu Spiel. Da die männliche A-Jugend bereits ihre Saison abgeschlossen hat, werden wohl einige der starken Jugendspieler am Wochenende mit von der Partie sein.

Hier gilt für die Hegauer einmal mehr sich auf das eigene Spiel zu konzentrieren und weiter an der Fehlerminimierung, insbesondere im Angriff, zu arbeiten. Man möchte wieder besser als Team fungieren. Zudem wird es Ziel sein, eine bessere Defensivleistung zu zeigen und weniger Gegentore als zuletzt zu kassieren. Auf welchen Kader Trainer Stefan Maier dabei zurückgreifen kann, wird sich die nächsten Tage entscheiden.

Anpfiff ist um 16:30 Uhr im Mindlestal.

Foto: Maik Sätteli