image-3135

Vorbericht H2: Herren 2 beim Tabellennachbarn gefordert

Die Steißlinger sind am Sonntag beim TuS Oberhausen zu Gast und möchten sich hier für die knappe Hinspielniederlage revanchieren

22. Spieltag, Männer Landesliga Süd

Der TuS Oberhausen rangiert aktuell mit einem ausgeglichenen Punkteverhältnis von 22:22 auf dem siebten Tabellenplatz und somit einen Platz und einen Punkt vor den Steißlingern. Nach einer Spielabsage gegen die HSG Mimmenhausen/Mühlhofen und einer Niederlage gegen den TB Kenzingen konnte das Team um Trainer Daniel Huser zuletzt deutliche Siege gegen die HSG Konstanz 3 und die SG Waldkirch/Denzlingen feiern.

Der Südbadenliga-Absteiger ist bekannt für eine gute Defensivarbeit, die es ihm immer wieder ermöglicht, sein Tempospiel aufzuziehen. Mit dem mittleren Tabellenplatz liegt die Mannschaft aktuell eher unter ihren Erwartungen, sodass der Siegesdruck am Wochenende klar bei den Gastgebern liegt.

Im Hinspiel mussten die Hegauer sich trotz einer guten Leistung knapp mit 30:32 geschlagen geben. So haben sie definitiv noch eine Rechnung offen und können mit einem Sieg sogar einen Platztausch erreichen. Auf welchen Kader Trainer Stefan Maier dabei zurückgreifen kann, ist noch offen. Wichtig wird nach wie vor sein, die Fehler zu minimieren und im Angriff geduldig auf die Chancen hinzuarbeiten.

Anpfiff ist um 16:30 Uhr in Rheinhausen.

Foto: Maik Sätteli