image-3097

Vorbericht H1: Zu Gast im „Fuchsbau“

Die Steißlinger sind am Samstag beim TV Weilstetten zum nächsten Kellerduell gefordert

25. Spieltag, Männer Baden-Württemberg Oberliga

Der TV Weilstetten rangiert derzeit mit 6:42 Punkten auf dem letzten Tabellenplatz und ist nur zwei Zähler vom TuS entfernt. Bislang konnten die „Füchse“ zweimal zuhause gegen den TSV Blaustein und den TSV Wolfschlugen und einmal auswärts bei der HSG Konstanz 2 punkten. In diesem Jahr wurde in neun Partien noch kein einziger Punkt geholt. Überdies musste man sich in fünf dieser Begegnungen mit einer Differenz von zehn oder höher geschlagen geben. Dennoch sollte das junge Team um Trainer Gerrit Jung auf keinen Fall unterschätzt werden.

Das Hinspiel konnten die Steißlinger Ende Oktober dank einer guten Mannschaftsleistung mit 35:31 für sich entscheiden und damit den ersten Saisonsieg feiern. Dass am Samstag trotz der tabellarischen Situation keines der Teams die Punkte einfach so herschenken möchte, ist ebenfalls bewusst. So muss man auf Seite des TuS in jedem Fall wieder kompakter in der Abwehr stehen und an den Laufwegen im Angriff arbeiten. Nur mit einer Minimierung der technischen Fehler und vergebener Möglichkeiten sind die zwei Punkte in Weilstetten realistisch.

Anpfiff ist um 20:00 Uhr in Balingen.

Foto: Silke Euchner