image-3059

Vorbericht H1: Steißlinger bei Aufsteiger gefordert

Die Herren 1 stehen vor dem nächsten Kellerduell und sind am Samstag auswärts beim TSV Wolfschlugen zu Gast

Die „Hexabanner“ sind derzeit mit 13:29 Punkten auf Platz 14 der Oberligatabelle. So sind sie in diesem Jahr mit vier Niederlagen gestartet, ehe sie einen 27:28-Überraschungssieg in Blaustein feiern konnten und damit ein riesen Ausrufezeichen gesetzt haben. Vergangenes Wochenende musste sich das Team um Trainer Steffen Klett gegen die SG H2Ku Herrenberg geschlagen geben. Der TSV hat schon einige Male in dieser Saison seine Ligatauglichkeit bewiesen, unter anderem in den beiden Heimsiegen gegen die Spitzenteams aus Plochingen und Schwäbisch Gmünd.

Das Hinspiel konnte der TuS über den Großteil der Spieldauer dominieren, ehe er den Sieg in der letzten Viertelstunde vergab und eine 26:28-Niederlage hinnehmen musste. Wiedermal ist der Kader der Steißlinger dezimiert und es müssen einige Ausfälle kompensiert werden. Dennoch ist der TuS für das Hinspiel auf eine Revanche aus. Wichtig wird sein, der körperlichen Überlegenheit der Gastgeber zu trotzen. Hinzu kommt, dass der TSV eine deutlich offensivere Abwehr stellt als viele andere Mannschaften. Freuen kann man sich ebenfalls auf ein Wiedersehen mit Torhüter Marvin Heinz, der ein kurzes Intermezzo im blau-weißen Trikot hatte ehe es ihn familiär zurück in die Heimat verschlug.

Anpfiff ist um 20:00 Uhr in Wolfschlugen.

Foto: Silke Euchner