image-3191

Vorbericht H1: Lokalderby für die ersten Herren

Die Steißlinger sind am Samstagabend zu Gast bei der prestigeträchtigen Begegnung mit der HSG Konstanz II

29. Spieltag, Männer Baden-Württemberg Oberliga

Die HSG Konstanz 2 steht derzeit mit 20:36 Punkten auf Platz 13 der Tabelle. Das Team um Trainer Vitor Baricelli ist dabei vielversprechend in die aktuelle Saison gestartet und konnte direkt zu Beginn wichtige Punkte einfahren. Nach zuletzt sechs Niederlagen in Folge konnten sie vergangenes Wochenende endlich die Negativserie stoppen und mit 28:32 gegen den TuS Altenheim siegen. Auch zuvor hat die Zweitligareserve bereits eindrucksvoll bewiesen, dass das junge Team zurecht in dieser Liga agiert und einige Überraschungssiege feiern können. Doch können die Konstanzer nicht konstant auf ihre Leistung zugreifen.

Die HSG geht somit am Samstag als Favorit in die Partie. Dennoch hat der TuS in der Vergangenheit bewiesen, dass er auch gegen den 30km entfernten Nachbarverein punkten kann und bekanntlich schreiben Lokalderbys ja auch ihre eigene Geschichte. Im Hinspiel konnte man so über fast die gesamte Spieldauer die Partie dominieren ehe die HSG das Spiel in den letzten zwei Minuten drehen konnte, sodass die Steißlinger sich 29:30 geschlagen geben mussten.

Trainer Dominik Garcia hofft dabei auf einen möglichst vollzähligen Kader zurückgreifen zu können. Nach wie vor stehen vor dem ein oder anderen Einsatz jedoch noch Fragezeichen.

Anpfiff ist um 20:00 Uhr in Konstanz.

Foto: Rainer Menkhaus