image-3164

Vorbericht H1: Heimspieltag für die Herren 1

Das Oberligateam wird am Samstag vom TV Knielingen zum Kellerduell gefordert

28. Spieltag, Männer Baden-Württemberg Oberliga

Mit 12:42 Punkten stehen die Karlsruher aktuell auf Rang 15 der Tabelle und somit zwei Zähler über dem TuS. Seit mittlerweile sechs Spielen konnte das Team um Trainer Jochen Werling keine Punkte einfahren. Zuletzt konnten sie Mitte Februar einen 28:22-Derbysieg gegen den HC Neuenbürg feiern. Das Hinspiel konnte der TVK klar mit 33:21 für sich entscheiden, denn die Steißlinger erwischten hier einen rabenschwarzen Tag.

Am Samstag erwartet den TuS ein nicht zu unterschätzender Aufsteiger. Vor allem die Breite und die Ausgeglichenheit des Kaders sind durchaus Faktoren, die für das nordbadische Team sprechen und ihnen schon den ein oder anderen Überraschungssieg bescherten. Doch hat der TuS noch eine Revanche offen und möchte sich am Wochenende mit einer starken Leistung gegen die Gäste präsentieren. Dabei kann das Team um Trainer Dominik Garcia befreit aufspielen. Hinter dem ein oder anderen Einsatz steht aktuell noch ein Fragezeichen, weshalb es abzuwarten gilt, wie der TuS personell auflaufen wird.

Anpfiff ist um 20:00 Uhr im Mindlestal.

Foto: Andreas Arndt