image-2985

Vorbericht H1: Hammeraufgabe für die Herren I

Zum Jahresauftakt empfangen die Steißlinger mit dem TV Bittenfeld 1898 2 einen wirklich großen Brocken

16. Spieltag, Männer Baden-Württemberg Oberliga

Die Bundesligareserve aus dem Stuttgarter Raum steht aktuell mit 22:8 Punkten auf Platz Drei der Tabelle. Nach zwei Niederlagen konnte sich das Team um Trainer Jörg Ebermann zuletzt mit zwei Siegen in die Winterpause verabschieden.

Mit den Bittenfeldern kommt eine der stärksten Mannschaften der BWOL ins Mindlestal. Die Spieler sind unglaublich jung, dynamisch und sowohl technisch als auch handballerisch sehr gut ausgebildet. So zeichnet sie neben dem besten Umschaltspiel der Liga auch eine beachtlich niedrige Quote bei den eigenen technischen Fehlern aus. Hinzu kommt, dass sie mit Michael Seiz einen sehr torgefährlichen Akteur in ihren Reihen haben, der im letzten Jahr durchschnittlich sieben Tore pro Spiel erzielten konnte.

Die sehr kurze Winterpause ließ auf Steißlinger Seite leider keine optimale Spielvorbereitung zu. So sind zudem immer noch einige Spieler auf Heimaturlaub. Erfreulich ist jedoch, dass der stark von Verletzungen gebeutelte Kader sich langsam erholt und auch der Langzeitverletzte Louis Rothkirch konnte im neuen Jahr nach seiner schweren Knieverletzung wieder ins Mannschaftstraining einsteigen.

Um eine gute Partie abliefern zu können, gilt es einmal mehr zusammenzurücken und die eigenen Fehler möglichst gering zu halten. So sollten die Reihen um Top Torschütze Michael Seiz und seine Teamkollegen möglichst von Beginn an geschlossen werden und im Angriff geduldig die eigenen Chancen kreiert werden.

Anpfiff ist um 20:00 Uhr im Mindlestal.

Foto: Stefan Matthis