image-3056

Vorbericht H1: Hammeraufgabe für die ersten Herren

Aufgrund des hohen Pensums müssen die Steißlinger auch am Fasnet Samschdig ran und empfangen mit der TSG Söflingen einen richtigen Brocken

Mit 30:12 Punkten steht das Team aus dem Ulmer Raum aktuell auf dem dritten Tabellenplatz und ist dabei punktgleich mit Platz 1 und 2. Mit 712 Treffern aus 21 Partien, stellt das Team definitiv den torreichsten Angriff der Oberliga und beweist Spiel um Spiel seine Torgefahr. In der ersten Begenung war für den TuS nichts zu holen und sie mussten die Heimreise mit einer 32:24-Niederlage antreten. Das Team um Trainer Tobias Klisch ist mittlerweile seit neun Spielen ungeschlagen. Letzte Woche musste man sich nach einer zwischenzeitlichen sechs Toren in Führung mit einem Unentschieden gegen die TSB Schwäbisch Gmünd zufrieden geben.

Somit werden die Gäste am Wochenende auf Wiedergutmachung aus sein und sich weitere wichtige Punkte im Kampf um die Tabellenspitze sichern wollen. Die Steißlinger hingegen können völlig befreit aufspielen. Dabei wird die Defensivleistung entscheidend sein. So sollte der TuS vor allem die Kreise um Spielmacher Aaron Mayer schließen, der mit seiner bisherigen Leistung bereits einige Male überzeugte und zu den Top Torschützen der Liga gehört.

Neben hochklassigem Handball wird am Samstag auch allerhand geboten sein. So wird die Halbzeit von der Holzhauer Musik aus Radolfzell gestaltet. Die Landfrauen Bar macht Party und leckere Cocktails. Die TuS Bar bietet Köstlichkeiten, um eine Grundlage für den Abend zu schaffen. Mit Verkleidung gibt es Eintritt zum halben Preis.

Anpfiff ist um 17:00 Uhr im Mindlestal.