image-3058

Vorbericht D2: Zu Gast im Freiburger Raum

Am Samstag geht's nach der sehr knappen Niederlage gegen Altdorf/Ettenheim nun zum Rückspiel gegen SF Eintr. Freiburg

15. Spieltag, Frauen Landesliga Süd

Nur vier Wochen ist die letzte Begegnung der beiden Teams her. Damals konnte man mit Unterstützung einiger Spielerinnen aus der ersten und dritten Damenmannschaft die Gegnerinnen knapp mit 27:26 besiegen. Ob diese Unterstützung auch diesmal möglich ist, wird sich erst kurzfristig ergeben. Außerdem muss abgewartet werden, wie die Spielerinnen gesundheitlich die närrischen Tage überstanden haben oder ob man hier Ausfälle kompensieren muss.

Seit dem Hinspiel mussten die Gastegeberinnen sich nach einem deutlichen Sieg gegen den TV St. Georgen in der letzten Partie gegen den HSC Radolfzell geschlagen geben und sind so mit einem Punkteverhältnis von 10:20 auf Platz 10 gerutscht. Um Ligaverbleib zu schaffen, braucht das südbadische Team also unbedingt weitere Punkte.

Auch die Steißlingerinnen hatten seither einen deutlichen Sieg und eine knappe Niederlage zu verzeichnen. Die letzten Spiele haben jedoch gezeigt, dass das junge TuS-Team durchaus konkurrenzfähig sein kann. Darauf will man auf jeden Fall auch am Samstag aufbauen und so die zwei Punkte mit an den See bringen. Hinzu kommt, dass man selbst trotz seiner Favoritenrolle deutlich befreiter aufspielen kann als die Gastgeberinnen.

Anpfiff ist um 20:00 Uhr in Freiburg.

Foto: Stefan Matthis