image-3035

Vorbericht D2: Zu Gast beim Tabellenersten

Die Steißlingerinnen sind am Samstag auswärts bei der SG Altdorf/Ettenheim gefordert

13. Spieltag, Frauen Landesliga Süd

Am Wochenende geht es nach dem nicht unbedingt zu erwarteten Erfolg gegen die SG Maulburg/Steinen nun ganz ohne Druck gegen das überlegene Spitzenteam der SG Altdorf/Ettenheim. Das Team steht aktuell mit 26:2 Punkten an der Spitze und musste sich bisher noch nicht einer einzigen Niederlage unterziehen. Lediglich zweimal spielte man unentschieden, davon einmal gegen die HSG Dreiland und einmal gegen den TuS. Beim Hinspiel hatte die Mannschaft um Trainer Claus Ammann jedoch Unterstützung von Miriam Borrmann, Marie Stumpf, Tina Schlund und Kerstin Lang, welche ihm dieses Mal aufgrund einer Spielüberschneidung mit den ersten Damen nicht zur Verfügung stehen. Ebenso muss man auf Jeannette Pfahl nach der überragenden Leistung vom vergangenen Samstag verzichten. Die Jugendspielerinnen des Teams spielen davor schon mit der A-Jugend ebenfalls in Ettenheim. Es bleibt abzuwarten wie sie das kräftemäßig überstehen.

Nach 14 ungeschlagenen Partien, können die Gastgeberinnen voller Selbstbewusstsein und als klarer Favorit in ihrer eigenen Halle auflaufen. Dennoch haben die jungen Steißlingerinnen in dieser Saison schon mehrfach bewiesen, dass man sie tunlichst nicht unterschätzen sollte und sie für den ein oder anderen überraschenden Punktgewinn sorgen konnten.

Anpfiff ist um 18:15 Uhr in Ettenheim.

Foto: Stefan Matthis