image-3133

Vorbericht D2: Steißlingerinnen zu Gast beim Tabellendritten

Am Samstag sind die Damen 2 bei der HSG Dreiland gefordert

18. Spieltag, Frauen Landesliga Süd

Mit 25:11 Punkten steht die HSG Dreiland aktuell auf dem dritten Tabellenplatz. Der TuS Steißlingen klebt dem Tabellennachbarn dabei mit einem Platz und zwei Punkten Abstand direkt an den Fersen. Vier der insgesamt fünf Niederlagen musste die Mannschaft in den letzten vier Partien hinnehmen. Die Steißlingerinnen hingegen konnten sich letzte Woche behaupten und können mit einer gesunden Portion Selbstbewusstsein die Auswärtsfahrt antreten.

Die HSG könnte mit einem Sieg den dritten Platz festigen und den Anschluss an die oberen Ränge nicht verlieren. Sollten die Steißlingerinnen die Partie für sich entscheiden, könnten sie einen Rang nach oben klettern und damit für einen Platzwechsel sorgen. Somit werden beide Mannschaften motiviert antreten. Auf welchen Kader Trainer Claus Ammann dabei zurückgreifen kann, ist aktuell noch unklar. Vergangene Woche haben die Damen 2 jedoch bewiesen, dass sie auch mit einem kleinen Kader erfolgreich sein können.

Anpfiff ist um 20:00 Uhr in Weil am Rhein.

Foto: Stefan Matthis